[Kaufberatung] PC-Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powfficial

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

möchte mir im Zuge des Black-Fridays einen neuen PC-Zusammenstellen. Habe auch schon ein paar Vorstellungen möchte nur wissen, ob das alles so passt, wie ich mir das Zusammengestellt habe.

PS.: Falls ihr mir sagen könnt, wo ich die ein oder andere Mark sparen könnte bitte Bescheid sagen!

Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK

CPU: AMD Ryzen 7 3700X

GPU: 8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ oder PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil

RAM: Ballistix Sport LT 16GB Kit DDR4-3200

SSD: 500GB Crucial MX500

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Gehäuse: Corsair Carbide Series 275R Gehäuse

Brauche ich 'nen CPU-Kühler oder laufen die Ryzen mit dem Boxed ok? Und reicht das Netzteil?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
powfficial schrieb:
Hallo liebe Community,

möchte mir im Zuge des Black-Fridays einen neuen PC-Zusammenstellen. Habe auch schon ein paar Vorstellungen möchte nur wissen, ob das alles so passt, wie ich mir das Zusammengestellt habe.

PS.: Falls ihr mir sagen könnt, wo ich die ein oder andere Mark sparen könnte bitte Bescheid sagen!

Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK

CPU: AMD Ryzen 7 3700X

GPU: 8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ oder PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil

RAM: Ballistix Sport LT 16GB Kit DDR4-3200

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Gehäuse: Corsair Carbide Series 275R Gehäuse

Brauche ich 'nen CPU-Kühler oder laufen die Ryzen mit dem Boxed ok? Und reicht das Netzteil?

Danke für eure Hilfe!
Hallo das NT ist zu klein es sollte 650watt haben

Hört sich nach bisschen arg viel an oder? Was verbraucht den da so viel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die Grafikkarte bis zu 350 Watt .
Oder wenn Du übertakten willst braucht man 650 Watt.
Damit kommst nicht in Schwierigkeiten.

Bei ner Vega wäre ich auch bei 600w, die 5700xt ist da aber deutlich effizienter geworden. 500w reicht, 550w wären Luxus.

Ich habe ein Netzteil mit Watt Anzeige.Wenn die VR"s laufen und das System übertaktet ist sind 600 Watt gar nichts.Was ist wenn eine zweite Grafikkarte oder Sound oder oder da zu kommt.
Dann Pappnase neues NT holen.
Die Berechnungen für ein NT sind meistens für den Normalfall getestet.

Ich hatte das gleiche Netzteil wie der TE bei 2700X und 5700 XT nur von ASRock. Es war zu wenig, seit dem Umstieg auf ein Corsair RM 650W 80+ Gold läuft alles. Ich würde auch sagen das NT ist zu schwach

@powfficial:
Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.
das wurde dir beim erstellen dieses threads gut sichtbar angezeigt. warum hast du das ignoriert?

Brauche ich 'nen CPU-Kühler oder laufen die Ryzen mit dem Boxed ok?
kommt ganz darauf an wie wichtig dir die lautstärke ist. wenn dir die nicht wichtig ist tut es auch ne günstigere graka.

ich würde für ne gamingkiste gleich 32GB RAM nehmen.

@anglersani: und deine hardware ist welche? SLI/CF ist tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis

Unbenannt1.PNG

Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben