Kaufberatung PC Soundsystem

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
hallo Leute, ich suche ein gutes PC Soundsystem, 5.1 bevorzugt.

ich hab mir die Tests hier auf CB angeschaut und bin auf das Teufel Concept E Magnum PowerEdition gestoßen.
Das wird ja leider nicht mehr von Teufel vertrieben, der Preis war ja bei ca. 159€, bei eBay gehen die Teile gebraucht für 200€ und mehr weg.

Gibt es da gute Alternativen? Der Sound sollte wirklich bombig sein, also ich weiß das man bei der Preisklasse nich sooo viel erwarten darf, aber das Concept E Magnum soll ja schon ziemlich gut sein, ich konnte auch nichts ebenbürtiges in der Preisklasse finden. Ich höre gerne Musik am PC, zocke viel (besonders bei BF 3 soll sich das so anhören als wäre ich im Krieg :P), die PS3 und den Fernseher gedenke ich eventuell auch anzuschließen, aber das ist eher sekundär und nicht unbedingt ausschlaggebend.

habt ihr vllt Empfehlungen?

Preis maximal 200€

Das aktuelle LineUp von Teufel überzeugt mich nicht so direkt, zumindest nicht in der Preisregion, vor allem wäre es mir wichtig auf diesen USB-Kram zu verzichten, da ich gerne die THX zertifizierte Soundkarte meines Mobos verwenden möchte.

Also n altes Concept E Magnum würde ich mir nicht kaufen.
Sowohl bei nem Kumpel, also auch bei mir sind nach knapp über 3 Jahren die Systeme verreckt. (Der aktive SW, Ringkerntrafo hinüber)

Mh vll. n Concept E 200 (229€)?

Ruff_Ryders88 schrieb:
hallo Leute, ich suche ein gutes PC Soundsystem, 5.1 bevorzugt. vor allem wäre es mir wichtig auf diesen USB-Kram zu verzichten, da ich gerne die THX zertifizierte Soundkarte meines Mobos verwenden möchte.

Das THX-Zertifikat ist Marketing und oft nicht das Papier wert auf dem es geschrieben ist. Ein Grund könnte eher der besser Klang sein :)

ok, danke für diese anmerkung.

das concept e 200 kann ich jetz bei amazon so nich finden, ist das neu?
€: habs gefunden, aber dann wäre ich locker über 250 wenn ich versand und die zusatzkabel die man benötigt dazu rechnet (ist schon abartig wie die abzocken)

@cokocool: ja ich sehe das im zusammenhang damit, dass das board das beste von asrock ist und ich hoffe das die qualität vom sound doch ganz ok ist

Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage :)

Das versteh ich auch nicht, das S550 kostet weniger und bietet einfach mal 2 Lautsprecher mehr *kopfschüttel*
Wie auch immer, du suchst ja ein 5.1 System. Die E Reihe ist nicht sonderlich neu. Hier kann man aber erst den E 300 empfehlen, mit den mickrigen Breitband-Satelliten, die du bei den Versionen darunter bekommst, wirst du nicht unbedingt glücklich. Bei Teufel bezahlst du aber noch Versand und vorallem die Kabel, wie du selber siehst, Alternativen wie das Edifier S550 würde ich da vorziehen. Leider bewegt sich das ganze dann im 300€ Bereich, die 100€ mehr hört man aber auch. Das HCS5640 ist mir neu, der Subwoofer sieht dem des S530D ähnlich bietet aber wohl nur 30 Watt statt 75, und die Lautsprecher sehen zwar groß aus, aber mit 8W Nennleistung kommt da wohl auch nicht viel bei rum. Die dürften kaum besser klingen als die des S330D. In der 200€ Region ist momentan etwas schwierig klare Empfehlungen auszusprechen. Mit Edifier und Teufel bist du auf jeden Fall besser bedient als mit dem Logitech-Gedöns.

ok ich danke euch bei dem Edifier HCS5640 e ist mir auch aufgefallen das die satelliten nur 4x 4 watt haben also pro satellit 4 watt, dass ist echt wenig. meine aktuellen haben 5 Watt und ich finde die Soundquali grad noch ausreichend.

es scheint so zu sein das man an die 300€ gehen sollte, alles andere klingt nach rausgeworfenem Geld, ärgerlich.
naja ich hab noch ein concept e magnum unter beobachtung welches neu zu sein scheint.
mal schauen wie sich das preislich entwickelt dann greif ich da zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Watt-Zahl hat weniger mit Klang zutun wichtig ist der Wirkungsgrad.
Bei vielen Hifi-Boxen ala Klipsch oder Nubert reichen schon ein paar Watt aus um das ganze Wohnzimmer beschallen zu können.

@ Ruff_Ryders88 , bedenken solltest du nicht nur den Preis . Sondern dir die Frage stellen , wie oft du etwas neues kaufen möchtest ?

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet , lohnt sich vielleicht ein Blick hierauf =

Aktivbox Microlab H-600 5.1 schwarz / EUR 378,48 / http://www.amazon.de/Aktivbox-Micro...SK/ref=sr_1_34?ie=UTF8&qid=1307909612&sr=8-34

Anders als bei Amazon angegeben , wiegt das Ganze = Nettogewicht 33,50, kg

*Hust
Titel lautet Pc Soundsystem...
Was wilslt du mit den 2 Stand SPeaker?^^

Was spricht dagegen auch Standboxen an einen PC anzuschliessen? :rolleyes:
Wenn die Umstände passen warum nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab grad die möglichkeit ein Concept E 300 für 200€ (NEU B-Ware) mit Rückgaberecht und voller Garantie zu erhalten oder ein neues Concept E Magnum Power Edition (April 2011 unbenutzt OVP) für wohl leicht über 200€.

was würdet ihr dann nehmen?

ich spiele auch noch mit dem Gedanken zum S550 zu greifen, ist das deutlich besser als die zwei Pendanten da oben?

edit: hat sich erledigt, es ist ein magnum power edition geworden

Zuletzt bearbeitet:
Asworn schrieb:
Das versteh ich auch nicht, das S550 kostet weniger und bietet einfach mal 2 Lautsprecher mehr *kopfschüttel*

Klang wird nicht durch die Anzahl an Lautsprechern definiert.
Ergänzung ()

Ends_of_Places schrieb:
*Hust
Titel lautet Pc Soundsystem...
Was wilslt du mit den 2 Stand SPeaker?^^

Musik hören. Und zwar besser als mit dem Kram der hier diskutiert wurde ;)

Zurück
Oben