Kaufberatung: PC zum zocken + OC

Radium122

Lt. Junior Grade
Hi, ich möchte mir ein pc zum zocken zusammenstellen den cpu würd ich auch gerne übertackten (E8400). Da ich mich mit Intel cpus nich auskenne (hatte bis jetzt nur AMD) wollte ich mal fragen welches board gut ist zum übertackten, hatte so an die 4Ghz gedacht.
Reicht da das ASUS P5Q? oder sollte ich lieber eins mit heatpipes nehmen?

so das hatte ich mir bis jetzt gedacht:

Intel E8400 Boxed

ASUS P5Q (?)

4GB OCZ 1000MHz CL5

HD 4850 Golden Sample

NT hab ich noch is ein Be Quiet! Straight Power 400 Watt das sollte ausreichen oder?
Laufwerk und Festplatte hab ich auch noch da.

ein guten cpu kühler brauch ich auch noch wenn ich die 4Ghz anstrebe, könnt ihr mir da einen empfehlen?

gruß radium

CPU: Einen E8400 mit E0 Stepping nehmen

Das Asus P5Q pro ist sehr gut

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P, sehr gute Kühllseitungen mit einen sehr großen Zubehör und einfacher Montage

Rest sieht auch gut aus

Ja, Du kannst das Netzteil weiterverwenden, kommt eben auf das Modell an.

Als Kühler würde ich den Noctua NH-U12P bevorzugen. Von der Kühlleistung her ist nur noch der Thermalright IFX-14 besser.

Von der Kühlleistung her ist nur noch der Thermalright IFX-14 besser.

Nicht ganz, der Orochi aus dem hause Scythe ist auch noch besser ;)

ZUM SYSTEM: Sieht doch gut aus, wie gesagt 8400 E0 stepping

Das du 4GHz mit moderater Spannung schaffst ist nicht garantiert, auch bei nem E0 nciht.

und es heißt takten ;)

sehr gutr zusammenstellung, den e8400 umbedingt im e0 stepping nehmen! woher du weißt welches das e0 stepping ist? an der modellnummer (intel website hilft weiter)
als kühler den Noctua NH-UP12, oder den Ximateg S1284, wobei ersteres das bessere Produkt ist.
lg illegalz

@pampelmuse

kann man da eig. nach den CPU-Z Memory werten gehen? Bei mir zeig es an das wenn ich auf 500MHz hoch will meien Spannung bei 2,1V sein sollte..

soll ich dann das Asus P5Q nehmen oder das Asus P5Q Pro?

Du kannst aber auch das einfache P5Q nehmen, das spart Geld.

ja das hab ich mir auch gedacht, aber was solls ich hol mir das ASUS P5Q-E.

hab noch ne frage will mir dazu noch ein neuen tft holen.... hab zur zeit noch ein 15 Zoll^^

was wär den die richtige größe für die hd 4850? Also widescreen will ich auf jeden fall und glosy wär auch fein könnt ihr mir da was emfehlen? also ich dachte so an 19 oder 20 Zoll sollte aber nich zu teuer sein.

mir sind auch noch paar fragen eingefallen bevor ich das so bestell. Läuft der E8400 mit dem G0 stepping auf dem Asus P5Q-E oder muss ich da erst ein neues Bios drauf spielen damit der cpu erkannt wird? Lohnt sich der aufpreis für das G0 stepping gibts da irgendwo erfahrungs berichte?

Zuletzt bearbeitet:
:freak: :freak: :freak: G0 :freak: :freak: :freak:

Du meinst sicherlich E0, ja der aufpreis lohnt sich da ein besseres OC potenzial mit weniger VCore gegeben ist ;)

Zurück
Oben