Kaufberatung PC

Daniel Wesetrop

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe nach einem günstigen Office PC gesucht um nachher eine Grafikkarte einzubauen. Dabei bin ich auf folgendes System gestoßen:

CPU: I5-3340, einer
GPU: GTX 550ti und
8GB Ram.
Windows 10 pro ist auf einer
Samsung 840 evo 120 GB

Preis: 85 € VB
Mir erscheint das sehr günstig. Liege ich da falsch oder kann man mit dem Teil tatsächlich was anfangen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/office-pc-i5-3340-gtx-550ti/1963594932-225-1980
 
Grafikkarte ist doch eh schon drin. Preis ist okay, ab 180€gibt's dann 6th Gen mit 250/512GB SSD und Händlergarantie.

Mehr kann man ohne Anwendungsgebiet nicht sagen.
 
Eine Kaufberatung für einen ganzen PC gehört eigentlich in den entsprechenden Bereich:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Wenn du dort ein Thema aufmachst bekommst du einen Fragebogen angezeigt. Mit den Antworten darauf, können dir die Leute hier ein passendes System empfehlen.

Ansonsten kann man nur mutmaßen was du eventuell damit vorhast:
Daniel Wesetrop schrieb:
kann man mit dem Teil tatsächlich was anfangen?
Einfaches Office und Multimedia läuft darauf sicher prima. Eventuell auch noch anspruchslose Spiele wie Counterstrike und LoL aber anspruchsvolle aktuelle Spiele und Programme werden darauf (wenn überhaupt) eher schlecht laufen.
 
Eigentlich hat der TH doch gesagt, was er möchte: er hat nach einem günstigen Office- PC gesucht.
Und das ist das von ihm erwähnte Teil
Ich glaube kaum, daß er anschließend noch mal 1000€ in die Kiste steckt, um die Grakifleistung aufzubohren.

Ich würde sagen, an den TH, schlag zu, nur um eine Win 10 Lizenz mußt du dich noch kümmern.
Da ist nur installiert, nicht aktiviert.

Wobei der von Zwirbelkatz verlinkte PC auch sein Geld wert ist, und auch besser ausgestattet ist in Bezug auf RAM und Speicherplatz SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Das ein oder andere Spiel sollte man schon spielen können, ich habe mich dabei an folgendem Video orientiert: (auch wenn es nicht haargenau der gleiche Prozessor ist)
Zum Aufrüsten habe ich mir eventuell eine gtx 950 überlegt. Ist der von euch reingestellte PC denn generell Besser was die Spieleleistung angeht?

 
halbtuer2 schrieb:
Eigentlich hat der TH doch gesagt, was er möchte: er hat nach einem günstigen Office- PC gesucht.
...und warum würde er den mit einer Grafikkarte aufrüsten wollen?
Für mich sieht das eher nach dem Versuch aus einen möglichst günstigen Gaming-PC zusammen zu stellen.

Ein solcher lässt sich wesentlich besser über den Fragebogen zusammenstellen wenn dir dort aufgeführten Punkte bekannt sind.
 
Daniel Wesetrop schrieb:
Preis: 85 € VB
Mir erscheint das sehr günstig. Liege ich da falsch oder kann man mit dem Teil tatsächlich was anfangen?
Naja wie lang die Kiste noch läuft weißt du nie, Garantie,Rückgabe hast du bei einem Privatverkauf auch nicht, ist immer ein Risiko dabei, wird bestimmt auch seine Gründe haben warum das Ganze so ungewöhlich günstigt angeboten wird, aus eigener Erfahrung kann ich von Gebrauchthardware nur abraten
 
Zurück
Oben