Kaufberatung PCI Soundkarte

den089

Cadet 3rd Year
Hallo
suche eine gute PCI Soundkarte für maximal 80 €.
Anwendungsbereiche : Musik, Games, gelegentlich Filme
Betriebssystem : Win 7 64bit
Mainboard : Msi P67AGD65
Angeschlossen werden soll ein Teufel Concept C 100, Teufel Aureol Massive Kopfhörer und ein Clip Micro.

Hallo

Ich kann dir die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, PCI-E x1 wirklich empfehlen. Hab die selber an einem Onkyo SR 608 und ein Klipsch 5.2. Super zum spielen dank EAX und für Filme und Musik auch ganz gut. Hatte vorher eine Auzentech HDMI 1.3 aber die hab ich wieder zurück gegeben da sich HDMI nicht lohnt. Mit den Treibern gitb es jetzt wirklich keine Probleme mehr bei Creativ unter Win 7.
lg

den089 schrieb:
Angeschlossen werden soll ein Teufel Concept C 100, Teufel Aureol Massive Kopfhörer und ein Clip Micro.

Für die Zusammenstellung ist eine Xonar DG vollig ausreichend.

Ja, ich denke die Asus Xonar DG sind eine gute Wahl mit KH-Verstärker und für den Preis ziemlich gut, habe sie mir auch bestellt :)

Die DG reicht völlig aus. Zumal die D2 meines Wissens nach keinen Kopfhörerverstärker integriert hat, ergo für die Verwendung der Kopfhörer nicht so gut geeignet ist, wie die DG.

Habe die DG in den PC meiner Tochter eingebaut, reicht locker aus für ihr Logitech Z4 und ihren KH AKG K141Monitor. Da kommt meine X-Fi Musik nicht mit.

Danke für die Beratung hab mir jetzt die Asus Xonar DG bestellt.

Zurück
Oben