Kaufberatung PDF-Software

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine PDF-Software, mit der man einfach aus mehreren unterschiedlichen Dokumenten eine PDF-Datei erstellen kann. Nach Möglichkeit mit Vorschau der zu erstellenden PDF-Datei, um vor dem eigentlichen Druck noch Änderungen (beispielsweise der Reihenfolge) vornehmen zu können. Eine derartige Funktion kenne ich noch von Fineprint PDF Factory, habe dies jedoch bei PDF Creator nicht gefunden und sehr vermisst. Schön wäre es auch, wenn man ein "Projekt" anlegen könnte, um die gleiche PDF-Datei in der gleichen Art und Weise später erneut erstellen zu können. Einsatzbereich ist nur der private Gebrauch (bsp. Bewerbungen), die Software muss unter Windows Vista x64 laufen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann eine Software empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also ich habe mit PDF Creator schon sachen zusammengefügt und Reihenfolge verschoben, auch für Bewerbungen. Das geht beim drucken im save dialog, da steht auch "Wait - Collect" Die gesammelten Dateien werden dann in einer Liste angezeigt und man kann z.b die reihenfolge bearbeiten.

@ nikoh
lt. Homepage läuft PDF Creator unter Vista nicht rund, verwendest Du das Programm unter Vista (x64)? Kann man denn Dateien zum "Drucken" auswählen, die Reihenfolge ändern, das PDF erzeugen und DANN nochmal die Reihenfolge ändern, ohne alles neu drucken zu müssen?

@ phil
Ich finde auf der Homepage keinen Hinweis auf 64-Bit-Versionen, aber das sieht schon interessant aus.

@ el guapo

Man kann leider nur Dateien zum "Drucken" auswählen, die Reihenfolge ändern, das PDF erzeugen aber ich glaube nicht nachträglich ändern. Ich benutzte das Program unter XP 32bit, hab leider keine Erfahrung mit Vista. Das Tool ist halt gut um mal schnelll eine PDF zu erstellen, für mehr funktionen muss man wahrscheinlich ein Programm kaufen...

Hallo,

die pdfFactory und pdfFactory Pro, jeweils in der Version 3.30 steht neben den Betriebssystemen:

- Win 9x/ME/NT/2000/XP/Vista -

Jetzt auch für Windows x64. pdfFactory und pdfFactory Pro sind nun auch für Windows x64 verfügbar.
(was nun tatsächlich mit der Version unterstützt wird - XP-64 und Vista-64 - ist nicht schlüssig!)

Link hierzu: http://www.context-gmbh.de/3_2_0_0_0_download_pdffactory.htm#x64

mfg

Ria

Zurück
Oben