Software-Perlen für Linux

@eszett.nb

Whatly belegt bei mir 175 MB.

Whatly.png

Der dazugehörige QtWebEngineProc(ess) belegt allerdings noch einiges mehr an RAM.
Oben im Bild sind es sogar die 1,3 GB. 🤯

Whatly-QtWebEngineProc.png

ZapFast schaue ich mir mal an. Ist per AUR verfügbar.

Edit: ZapFast ist interessant, aber auch stark entschlackt. Whatly is Full-Featured‼️
Danke für die Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eszett.nb und xXDariusXx
Kann man denn Whatsapp auch mit solchen Programmen benutzen ohne das auf seinem Telefon installieren zu müssen? Das das an sich dabei die Telefonnummer vorraussetzt ist mir klar. Aber ich will nichts mit Facebook Teilen.

@Yakomo ach übrigends hier hast du Linux noch garnicht erwähnt?

Alexander2 schrieb:
Kann man denn Whatsapp auch mit solchen Programmen benutzen ohne das auf seinem Telefon installieren zu müssen?
Nein. Nicht, dass ich wüsste. WhatsApp setzt eine Telefonnummer & eine App auf einem Smartphone voraus.
Auf dem PC/NB/Tablet/Smart-TV usw. können dann "gekoppelte Geräte" genutzt werden.

@Tanzmusikus
Ja, das Paket ist im AUR und ist sauber. Ich würde ZapFast-bin nehmen. Geht schneller und läuft beim Kompilieren nicht auf einen Fehler. Ich hatte bis vor kurzem noch ZapZap ist auch ein Full-Featured-Client. ZapFast befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und schreitet schnell voran. Möglich, dass die Features nach und nach kommen.

@Alexander2
Du brauchst immer noch ein Handy, denn es wird ein QR-Code generiert, welchen Du mit einem aktiven WhatsApp-Account einlesen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67 und Tanzmusikus