Kaufberatung Polaroid / Instantcamera

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hallo Knipser-Kollegen,

ich benötige mal eine etwas andere Kaufberatung.

Meine Freundin wünscht sich schon seit einiger Zeit eine Polaroid / Instant Kamera und da sie bald Geburtstag feiert dachte ich mir ich überrasche sie damit.
Nun hab ich leider keine Ahnung von den Dingern und weiß nicht auf was man achten sollte.
Budget wäre um die 100€, kann aber auch mehr oder weniger sein falls es eine Begründung dafür gibt.

Kennt sich jemand mit den Dingern aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

PS: den Fragebogen hab ich bewusst nicht ausgefüllt. Solltet ihr Fragen haben einfach her damit! :daumen:
 
Ins Budget geht sich mit Glück eine SX-70 aus - meiner Meinung nach eines der besten Objekte des Produkt- bzw Industriedesigns aller Zeiten.

Was du bedenken musst: Sofortbildfotografie geht sehr ins Geld - 60 Cent aufwärts pro Foto. Das weiss die Freundin aber vermutlich eh, sonst würde sie nicht (trotzdem) eine haben wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und SapphireXP
Ui die SX-70 kostet aber um die 350€. Oder hast du an eine gebrauchte gedacht?

Dass Sofortbilder nicht ganz günstig sind ist uns bewusst. Jedoch finde ich die Fotografie dadurch noch spannender weil man sich zweimal überlegt ob man das so ablichtet. Da hab ich mit meiner DSLM schon 50 mal den Shutter ausgelöst :utminigun: :daumen:
 
Setze selber noch regelmäßig ne Polaroid Impulse und ne Polaroid 635CL ein. Filme kosten 15-20€, für 8 Bilder... dafür besser als diese Mini-Polaroids von Fuji Instax.

Die Kameras habe ich (natürlich...) gebraucht für je ca. 20-30€ gekauft. Die Zustände waren jeweils, trotz Plastik und relativ einfacher Verarbeitung, wie neu. Nur, dass du mal ne Orientierung hast.

Wenn neu empfehle ich die One Step.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Hab mir gerade auch die One Step + angesehen. Die Fotos sehen gut aus, im vintage Style.
Die Filme kosten pro Stück ca. 2€... wirklich nicht günstig aber wie gesagt lichtet man damit auch nicht alles ohne nachzudenken ab.

Vom Design her find ich diese auch schick. Besser als die Knallbunten Instax.
Vor allem die weiße finde ich schön.
 
Dann go for it. Ist ein tolles Geschenk!
 
SapphireXP schrieb:
Ui die SX-70 kostet aber um die 350€. Oder hast du an eine gebrauchte gedacht?

Die echte SX-70 ist uralt, daher klaro gebraucht - 100€ und ein bisschen was sollten gehen und mW gibts ja eh Filme über Impossible.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Zurück
Oben