Kaufberatung Prebuilt PC 1700€

sockenloch76

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich weiß natürlich das ihr hier immer dafür plädiert, man solle sich seinen Rechenknecht doch selbst zusammenstellen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich diesen PC für einen nahen Verwandten besorgen soll (der ihn nicht selbst besorgen/bauen will) und diesmal nicht die Zeit habe ihn selbst zusammen zubauen.

Benutzt werden soll dieser PC für Gaming und VR, besagter Verwandter hat eine Rift zu Weihnachten bekommen.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand einen Prebuilt PC verlinken, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und nicht groß über das Budget von 1700€ hinaus schießt.

Ich habe hier einen von HYRICAN, diesen gibt's, laut Preisvergleich von Geizhals, ab 1699€.
Der Link führt zu Saturn, da dort die Komponenten am ausführlichsten aufgelistet sind: https://www.saturn.de/de/product/_hyrican-military-gaming-5681-2358329.html?rbtc=gei|pf|2358329||||

Einen anderen hab ich noch bei der Konkurrenz gefunden: https://www.alternate.de/PCGH/PCGH-Gaming-PC-Ryzen5-Edition-Komplett-PC/html/product/1395598?
Ein bisschen billiger und deshalb bin ich da nicht sicher ob der dann auch wirklich VR tauglich ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
sockenloch76

Jep. Das ist der einzige noch halbwegs vertrauenwürdige Händler mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.

Selbst zusammenstellen, viele Onlineshops bieten Zusammenbau gegen Geld an.

Bei Dubaro um 1713,50

Meine Konfiguration (ID: 27223)
Konfiguration:
Hauptkomponenten
BeQuiet Pure Base 600 schwarz mit Fenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
ASRock Z370 Extreme4
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
275GB Crucial MX300
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Palit GTX1070Ti Jetstream
600W BeQuiet Pure Power 10
DVD-Brenner

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)

Wenn ich die Teile aus Posting 8 hoch rechne, komme ich auf mindestens 1500, eher 1600€.

Vielen Dank für eure Antworten, ich werd mich dann mal auf Dubaro umschauen!

Die von mir genannten taugen dann wohl eher nichts, oder?

Zurück
Oben