Black Orphan
Lt. Commander
Hallo zusammen,
leider stimmt was mit meinem Netzteil nicht. Genauer gesagt: der PC springt nicht jedes mal an. Nach einiger Herumprobiererei bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das mit einem der beiden 4-Pin CPU Steckern zu tun hat. Denn egal ob die CPU Saft kriegt, oder die Stecker nicht angeschlossen sind, der Effekt ist der gleiche: alle anderen Komponenten laufen nur die CPU macht keinen Mucks. Aufällig ist meiner Meinung nach, dass zwei der CPU Pins nicht silbrig sondern eher bronzefarbig sind.
Zu meinen Komponenten:
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600W (ca. 4 Jahre alt)
CPU: AMD X4 965 (ca. 2 Monate alt)
GPU: EVGA 560 Ti (ca. 2 Monate alt)
Mainboard: Gigabyte-880GM-UD2H (mini ATX) ca. 1,5 Jahre alt)
LG Brenner
Nun zu meinen Fragen: welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Als ich mir angeschaut habe wieviel meins heute kostet, hat mich das etwas erschrocken, als ich es damals (vor ca. 4 Jahren) gekaufft habe, hat es noch 20 € weniger gekostet.
Ich wäre bereit bis 70 € zu zahlen.
Sind ausserdem 600W nicht etwas zu viel?
Ans Übertakten werde ich mich nicht machen, ein Grafikkartenwechsel ist in Zukunft jedoch noch möglich.
Für mich wichtigew Aspekte:
-Lautstärke (mein Be Quiet war nicht hörbar)
-abnehmbare Kabel/Anschlüsse wären nicht schlecht, da in meinem mini ATX Gehäuse nicht soviel Platz ist
Danke im Voraus!
leider stimmt was mit meinem Netzteil nicht. Genauer gesagt: der PC springt nicht jedes mal an. Nach einiger Herumprobiererei bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das mit einem der beiden 4-Pin CPU Steckern zu tun hat. Denn egal ob die CPU Saft kriegt, oder die Stecker nicht angeschlossen sind, der Effekt ist der gleiche: alle anderen Komponenten laufen nur die CPU macht keinen Mucks. Aufällig ist meiner Meinung nach, dass zwei der CPU Pins nicht silbrig sondern eher bronzefarbig sind.
Zu meinen Komponenten:
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600W (ca. 4 Jahre alt)
CPU: AMD X4 965 (ca. 2 Monate alt)
GPU: EVGA 560 Ti (ca. 2 Monate alt)
Mainboard: Gigabyte-880GM-UD2H (mini ATX) ca. 1,5 Jahre alt)
LG Brenner
Nun zu meinen Fragen: welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Als ich mir angeschaut habe wieviel meins heute kostet, hat mich das etwas erschrocken, als ich es damals (vor ca. 4 Jahren) gekaufft habe, hat es noch 20 € weniger gekostet.
Ich wäre bereit bis 70 € zu zahlen.
Sind ausserdem 600W nicht etwas zu viel?
Ans Übertakten werde ich mich nicht machen, ein Grafikkartenwechsel ist in Zukunft jedoch noch möglich.
Für mich wichtigew Aspekte:
-Lautstärke (mein Be Quiet war nicht hörbar)
-abnehmbare Kabel/Anschlüsse wären nicht schlecht, da in meinem mini ATX Gehäuse nicht soviel Platz ist
Danke im Voraus!