Kaufberatung Qnap

Nein ist er eben nicht. T-CPUs verbrauchen nicht weniger Strom. Egal bei welcher Auslastung, das ist ein Irrglaube.
Der einzige Vorteil, den du hast, ist, dass deine CPU im selben Zeitraum weniger Wärme produziert und du somit eine kleinere Kühlleistung benötigst oder ein kleineres Gehäuse benutzen kannst.

In dem Sinne macht auch die Aussage von computerbase107 Sinn, da die QNAPs derart kleine Gehäuse haben, dass ich da sowieso nichts anderes als eine T-CPU verbauen würde.

Genau so ist es und wenn man das vom "Thermischen Design" des Nas aus sieht, bleibt man mit den T-Modellen z.B. vom I5 deutlich unter dem Maximum wofür das gesamte Design durch Gehäuse + Cpu-Kühler + Lüfter ausgelegt ist.

Für mich klingt es logisch, das durch die deutliche Unterschreitung dieses Maximums ein Ansprechen der Lüfter minimiert wird als zusätzliches Plus.

Hi,

ich habe mir jetzt die 670 pro bestellt. Welche USV würdet ihr dazu nehmen?

Ich kann auch APC empfehlen, per USB am NAS und gut ist. Manamentcard ist da wirklich oversized.

Hallo,

danke für die Tipps. DIe APC Back-UPS Pro 550VA gefällt mir schon sehr gut. Haben die auch einen Schutze gegen Überspannung? Blitzschlag?
Nur zwecks Interesse. Was ist eine Mangementcard?

Managementcards gibt es nur für bestimmte USVs. Und die sind teuer und die Karten selbst auch ;)
Mit denen kannst du z. B. konfigurieren, dass sich die VMs bei Stromausfall nach 3 Minuten selbstständig herunterfahren sollen.
Und man wird informiert, wenn es zum Stromausfall kommt usw.

http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=98&ISOCountryCode=chde

Ja die haben natürlich auch ein Überspannugnsschut, die PRO sogar für RJ45.
Wenn du sie per USB am QNAP anschließt kannst du dort auch konfigurieren das alles ordnungsgemäß heruntergefahren wird.

Für Synology sieht das so aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-11-23 um 11.49.01.png
    Bildschirmfoto 2014-11-23 um 11.49.01.png
    132,4 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben