Kaufberatung Rechner

Kruemeloe

Newbie
Hallo Jungs

Ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, der auch ein wenig länger aktuell bleibt.
Nach langem hin und her bin ich dann auf diese Liste gekommen:

Cpu: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed
Ram: GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333)
Mobo: ASUS M5A97 Pro, 970
Cpulüfter: Noctua NH-D14
Graka schon vorhanden

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Anregungen bitte Posten;)

Grüßle Kruemeloe

Jetzt noch einen Phenom II wo doch der Bulldozer vor der Tuer steht?

Davon mal ab ist Intel zur Zeit wesentlich schneller in Sachen CPU.

ich würde, je nach budget, einen aktuellen i5-sandy-bridge nehmen.
also i5-2300, 2400 oder 2500... wenn du übertakten möchtest ein k-modell.

16 gb ram machen nur sinn, wenn du wirklich mit extrem großen dateien hantierst, also zum beispiel videobearbeitung. zum spielen reichen eigentlich 4 gb. 8 gb ist wegen des niedrigen preises verlockend, 16 gb für spieler meiner meinung nach geldverschwendung.

der noctua-lüfter ist luxus. wenn du das wirklich benötigst, ist er eine gute wahl. das preis-leistungsverhältnis ist aber in der 30-euro-klasse (mugen 2/3, ekl brocken, usw.) wesentlich besser.

Halte ich nix davon!!!!!!!!!!

Hier guckst du:

Cpu: http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-2400-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html

Ram: http://www.mindfactory.de/product_i...ir-Vengeance-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Mobo: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p722793_Asus-P8H67-H67-Sockel-1155-ATX-Rev3.html

CPU-Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923_Thermalright-HR-02-Macho-AMD-und-Intel.html

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Also der Ram ist zwar zur zeit billig doch 16 gb ist ja schon übertrieben(wenn wie ich vermute das anwendungsgebiet eher gaming und keine videobearbeitung oder sonstiges ist).
Zur Zeit würd ich eher auf intel setzen mit 2500k und passendem Board.
Edit: Meke lasse dir nicht zu viel zeit zum schreiben sonst ist schon alles gesagt worden ^^

Also es soll schon in richtung Gaming gehen!
buget ~500€

Wobei es mir halt geht das der rechner schon ~2-3jahre lang halten soll.

Mehr als 8gb Ram wirst du nicht brauchen. Das was ich dir vorgeschlagen habe wird 2-3 Jahre halten.

Was hast du für eine Grafikkarte??? Willst du CPU übertakten??? Wenn ja dann i5 2500K.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Wenn du unbedingt einen teuren CPU-Kühler haben willst wie ich:D dann guck dir Prolimatech an. Super Mega oder Genesis

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte schon? Weil sonst frag ich mich vorher du die zu einem noch guten Preis bekommst.

Edit: Hoppla, mein Fehler, bin dem Thread nicht ganz gefolgt.

die sapphire vapor-x hd5870
die sollte noch reichen

Japp ist gut.

und hast dir mal ne Konfiguration ausgesucht?

ich bin immer noch am vergleichen.
Mein Problem liegt im moment bei den Cpu´s, der Intel ist zwangsläufig nicht viel schneller in den Benchmarks.
Und ich irgendwie scheint ja der Hexacore meiner Meinung nach "zukunftssicherer" ist. Lasse mich aber gerne belehren ;)

Intel war, ist und wird immer besser, schneller, leistungsfähiger und teurer sein als AMD. Das heisst aber nicht dass man keine CPUs von AMD kaufen soll. Jeder muss das kaufen was er braucht.

Ob der Hexacore "zukunftssicherer" sein wird als ein i5, hängt ganz von dir ab. Was willst du mit dem CPU machen. Du sagst dass du es fürs Zocken brauchst oder???? Dann kann ich dir sagen dass du keinen Hexacor brauchst. Auserdem hängt sehr viel von der GPU ab.
Wenn du warten kannst dann warte paar monate und dann kommt das neue HighEnd Socken und der Nachfolger von Sockel 1366 raus. Ich weis aber nicht ob dir dann dein Buget von 500€ reicht:D

ich hab mir nun deine zusammenstellung bestelt aber mit dem Geil Ram :D Billiger komm ich nicht mehr ran!

Danke an euch alle, habt mir weitergeholfen

Grüßle Kruemeloe

16 Gb ist doch schööööööööööööö :D braucht keiner aber will jeder haben.

Du solltest nur aufpassen dass der CPU Kühler drauf passt wenn du die 4 Riegel auf dem Mainboard steckst.

Wenn deu den Thermalright HR-02 Macho bestellt hast dann kann ich dir sagen, es wird passen;)

Zurück
Oben