Kaufberatung: Repeater, was könnt ihr empfehlen?

Balle007

Ensign
Moin,

ich hab gerade einfach bei Amazon mal nach wireless repeatern geschaut und war überrascht wie tuere die sind. Auch wenn ich in diesem Fall ein recht grosses Budget hab, will ich dann auch wirklich gute Repeater kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Gebaeude ist relativ gross, zu vergleichen mit einem Hotel. Router ist im dritten Stock und im Moment sind drei Repeater im Haus verteilt die so weit gut funktionieren. Die hatten die schon bestellt also hab ich sie einfach installiert.

Jetzt gibt es noch 1-2 Raeume wo es rein soll. Die repeater bisher sind von Hawking.

Reichweite so weit wie geht :)

Ich kann da nur Lancom empfehlen, die haben ein extrem umfangreiches Geräte- und Antennenprogramm sowie einen Spitzensupport. Es funktioniert in der Praxis auch wirklich gut, allerdings würde ich empfehlen sich an einen entsprechenden Partner zu wenden der das Areal auch praktisch ausmessen kann um den korrekten Bedarf zu ermitteln. Taschengeldkompatibel ist das freilich nicht.

http://www.lancom-systems.de/index.php?id=988

Das muss nicht die super professionelle Loesung sein, es geht einfach darum, dass ich noch 2-3 gute repeater kaufe um den Laden moeglichst deckend zu versorgen. Die wichtigsten Spots haben Internet aber der Boss will das noch erweiter und ich wollte einfach fragen, was ein guter Repeater ist. Ich hab das primitiv mit NetStumbler bisschen durchgecheckt also das ist das Level auf dem ich mich bewege. Lerne natuerlich gerne dazu.

Hab gerade gelesen dass der Hawking ein neues netzwerk erstellt also access point und repeater. Ich hab die bisher nie benutzt. Ist das normal das es ein access point und neues netzwerk ist? Wie gesagt bin noob mit dem Zeug.

Vielen Dank

Zurück
Oben