[Kaufberatung] Router mit Modem

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich suche einen neuen Router da Alice mir nur so ne olle Gurke zur Verfügung gestellt hat...
Was ich von dem Teil erwarte sind folgende Kriterien:
integriertes Modem
300mbit brutto
QoS
Möglichkeit dd-wrt aufzuspielen
mindestens ein Lan Port
Preis unter 100€

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, die Fritzbox wird hier ja oft empfohlen, ist mir aber etwas zu teuer =)

Easybox 802 ?
Hat soweit alles , sogar USB und als Med.station nutzbar.
Gabs desöfteren für 30 Euro in der Bucht .

auf das teil kann aber kein dd-wrt aufgespielt werden

Integriertes Modem und DD-WRT? Gibt es afaik gar nicht. Nicht dass sich das gegenseitig ausschließt, aber ich kenne keinen Modemrouter auf den man DD-WRT aufspielen könnte.

Und was das Alice-Gerät angeht: Sicher dass du darauf verzichten kannst? Hast du einen VoIP-Anschluss?

Was das Telefon angeht kenne ich mich leider nicht so aus. atm ist das Telefon über nen Analogen Anschluss am Alice Teil angeschlossen...

Kann ich das Alice Teil als Modem einsetzen und dahinter dann einen Router klemmen?
Ergänzung ()

für den Fall wäre hier eine Liste mit Optionen, aber ich weiß nicht welcher davon in Frage käme...
Ergänzung ()

Habe mich inzwischen auf die Teile hier eingeschossen... habe aber keine Idee woran ich meine Entscheidung festmachen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild aus der Konfiguration des Alicerouters... welche müsste ich wählen um dahinter einen Wlanrouter ohne Modem zu betreiben?

Anhänge

• alice.jpg
    alice.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.015
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben