Kaufberatung Router

cawti

Ensign
Ich habe meinen Internetanschluss bei Kabel BW mit einem 100MBit/s Vertrag. Die ganze Zeit habe ich mit Kabeln gearbeitet. Die Umstände verlangen unter anderem aber wieder Wlan. Vor allem das Ipad 3 hungert danach.
Sprich ich brauche einen Router. Wenn ich richtig informiert bin, einen ohne Modem da sich das wohl mit dem Kabel BW Anschluss nicht verträgt. Dazu muß die Option bestehen weiterhin fest verlegt Kabel nutzen zu können da ich im Gaming Bereich nicht darauf verzichten möchte.

Was kann man hier empfehlen? Ist der DLink Dir 645 hier brauchbar? Hat er die Leistung durch die Decken eines doch älteren Hauses zu senden?

Preisobergrenze wären bei mir die 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
An den Chip Test würde ich mich nicht halten der ist totaler Schrott da werden Profi Router mit mit Heimroutern in eine Tonne geworfen und dann beim Profirouter die Energieeffizienz kritisiert das zeigt schon das ein Dlink auf Platz eins ist obwohl die Dinger für die Tonne sind.
Nimm so einen http://geizhals.de/695830 durch die Kompatiblität mit OpenWrt hast du da auf alle Fälle das bessere Produkt.

Zurück
Oben