Kaufberatung Router

Octrin.Eddy

Cadet 4th Year
Moin,

ich suche einen neuen Router, da meine alte Fritzbox langsam aber sicher den Geist aufzugeben scheint, nach über 5 Jahren aber auch einigermaßen iO.

Anforderungen wären:

- Funktion als Router (haha), da gesondertes Modem (DSL via Antennenkabel)
- DECT für 4 Telefone
- WLAN mit möglichst viel Dampf ( das Obergeschoss sollte wenn möglich mitversorgt werden)

Also pretty basic stuff, nur kenne ich mich auf dem Routermarkt so überhaupt nicht aus. Fürs Budget gilt so teuer wie nötig, so günstig wie möglich ;)

Grundsätzlich kein Problem mit einer FritzBox, ist nur die Frage welche es werden soll.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass der Router neben der DECT Verwaltung auch mit 3 Rufnummern klarkommen muss, aber ich denke das ist auch nichts mehr ungewöhnliches, oder?

Auch wenn ich dir in diesem Zusammenhang durchaus zu einer FritzBox rate, deine Einschränkung mit den 3 Rufnummern ist sone Sache: Afaik kann keine FritzBox mehr als 1 Hauptnummer haben. Mehrere interne Rufnummern an sich ist kein Problem, aber dann geht der Ruf effektiv immer nur über eine Hauptnummer. Ist ein bisschen blöd so, aber mir fällt auch kein anderer Router mit integrierte TK-Anlage ein, der das könnte.

Tja welches Modell: Wenn Geld keine Rolle spielt: 7490

Falls dir das zu teuer ist : --> 7390 gibtes gerade günstiger, auch wenn die 7490 einfach in allen Belangen deutlich überlegen ist.

ansonsten blieben noch die Mittelklassemodelle von AVM, die aber teilweise deutlich schwächer auf der Brust sind.

Zurück
Oben