[Kaufberatung] Router

Mudd01

Cadet 4th Year
Hey

wir haben uns jetzt endlich mal aufgerafft und wollen unseren Internetanbierter wechseln.
Wir wohnen sehr Ländlich und haben jetzt die Chance eine 16k Leitung zu bekommen :)
Das Problem unser router macht nicht mehr so richtig mit.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Wenn ihr noch etwas wissel müsst fragt einfach;)

lieben Gruß

Such Dir was aus dem FritzBox Universum aus. Damit macht man eigentlich nichts falsch. Der Support ist super und die Geräte sind wirklich einfach einzurichten und zu konfigurieren.

hi würde auch auf jedenfalls auch eine FritzBox empfehlen.

Die Dinger machen kein Ärger.
Laufen sehr stabil.
und sehr weites Funktions Umfang!

Wenn du keinen Router mit Modem oder Voip funktion benötigst, kann ich dir den Netgear WNDR3700v2 empfehlen, habe ihn seit gestern auch in Betrieb ;)
Der hat 2,4 GHz & 5GHz WLAN und macht dies sogar gleichzeitig!
Wenn man also WLAN Karten hat die DUAL Band fähig sind, verbindet man sich an dem Router mit beiden Funknetzen und verbessert dadurch die Datenrate enorm.
Bevor ich es vegesse, DD-WRT kann man auch auf den Router flashen ;)

Hatte vorher auch eine Fritzbox, die musste aber weichen, weil sie mit meiner 64Mbit UM Leitung nicht klar kam :p

nobbivm schrieb:
Der hat 2,4 GHz & 5GHz WLAN und macht dies sogar gleichzeitig!
Wenn man also WLAN Karten hat die DUAL Band fähig sind, verbindet man sich an dem Router mit beiden Funknetzen und verbessert dadurch die Datenrate enorm.

:lol:

Modem ja
wlan ja
voip ja
budget? soviel wie sein muss
das ding ist ja nicht was für ein paar monate ;)
ich dachte an sowas wie die 7390.
aber das wlan soll nicht so gut sein oder merkt man da im normalem hausgebraucht nichts von?

Usb Port brauche ich für den drucker und ne festplatte sollte auch drann

Da habe ich jetzt gar nicht drann gedacht danke ;)
sonst guck ich da auch immer :D

Zurück
Oben