[Kaufberatung] Router

Franknatic

Lieutenant
Hallo,

habe seit paar Tagen einen neuen Internetanschluss -> 64Mbit über Primacom. Aktuell hatte ich folgenede Geräte in benutzung: PrimacomModem - LinkSys WRT54GL. Das Problem ist, dass der LinkSys nur max. 35Mbit macht :(. Suche jetzt eine alternative zudem WRT54GL. Ich brauche keine großen Funktionen, aber DD-WRT solte schon drauf gehen ;-).

Ich habe mir jetzt schonmal den TP-Link WR1043ND angeschaut, gefällt mir eigtl. ganz gut.

Ich habe den hier:
Linksys E2000

Bin eigentlich sehr zufrieden, auch das WLAN funkt brav (wenn man direkt daneben sitzt, sogar mit 100MBit, 2 Zimmer weiter auch noch an die 20MBit)

Ist ja ein lustiger zufall. Ich hatte mir auch den TP-Link WR1043ND angeschaut. Jedoch sind in Amazon 18 Bewertungen die Aussagen das das ding unzuverlässig sein soll. Ok 124 sind anderer Meinung. Aber anscheint ist das Wlan nicht besonders gut und einige haben massive Probleme mit Abstürzen. Trotz DD-WRT.

Bin auch etwas Ratlos. Will einer seits einen neuen Router wege Gigabit Netzwerk, andererseits funktioniert mein WRT54GL wunderbar. Aber 100€ ausgeben nur wegen Gigabit...weis net. Ein Günstiger Router mit DD-WRT waere Prima. Aber der TP-Link?

Kann mir einer die angst nehmen?

mfg refi

Zurück
Oben