[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deo schrieb:
Ohne Not würde ich das OCZ nicht nehmen. Das Cooler Master V650S hat auch noch einen höheren Wirkungsgrad.
Naja, mein Budget ist schon gut strapaziert, das Netzteil war überhaupt nicht eingeplant. Ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass die 500 Watt wohl nicht reichen werden. Das Cooler Master ist schon nicht mehr lieferbar für 70 Euro. Dann sind wir bei > 90 Euro inkls. Versand. Das ist mir im Moment zu viel, deswegen würde ich schon gerne was günstigeres bevorzugen.
 
RD78 schrieb:
Ja aber dafür patzt es auf 5 und 3,3V und im Crossload versagt es sogar. Ich würde es jedenfalls nicht nehmen und lieber auf Nummer Sicher gehen und ein DC-DC-NT bevorzugen. ;)
Im Crossload, wo nur 5V und 3,3V belastet wird.. Beim 12V Crossload passt noch alles, ist also gar nicht so schlecht. Weil das XFX aber günstiger ist, wäre das aber sowieso zu bevorzugen.

Ecki815 schrieb:
Danke Hibble,
aber ganz so viel wollte ich nicht ausgeben. Ich habe bereits geschrieben das ich ein Be Quiet L8 mit 430 Wat mein eigen nenne.
Diess reicht mir auch von den Anschlüssen aus.
Als meine Preisgrenze gebe ich mal 80€ an.
Ecki
Bis 80€ bekommst du keinesfalls ein Netzteil mit der benötigten Leistung, das auch noch so leise wie das L8 ist.
Für 90€ kannst du das Power Zone nehmen, das wäre noch recht leise. Bei hoher Belastung wird es ein wenig lauter, gewöhnliche Grafikkarten wird es aber kaum übertönen.
Es ist zwar nur Single Rail, für den Preis ist es aber ziemlich unschlagbar.

GrooveXT schrieb:
Naja, mein Budget ist schon gut strapaziert, das Netzteil war überhaupt nicht eingeplant. Ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass die 500 Watt wohl nicht reichen werden. Das Cooler Master ist schon nicht mehr lieferbar für 70 Euro. Dann sind wir bei > 90 Euro inkls. Versand. Das ist mir im Moment zu viel, deswegen würde ich schon gerne was günstigeres bevorzugen.

Wenn du schon so eine leistungshungrige Grafikkarte im System hast, die viele 100€ wert ist, solltest du doch zumindest ein Netzteil nehmen, das für das System geeignet ist..
Für knapp 60€ ist das XFX doch sowieso ziemlich günstig, nimm das doch einfach?
 
Wenn ich mir die Liste angucke gibt es doch mehr als genug Netzteile <80€ mit 4mal PCIe 8 Pin.
Auch sind mindestens 2 Be Quiet L8 darunter.
Ecki
 
Ich hab doch gesagt, dass es sonst kein günstigeres Netzteil gibt, das ansatzweise von der Lautstärke mithalten kann.

Du musst jetzt schon präzisieren was du genau willst..

@_sori_: Das wäre bei Volllast aber nochmal deutlich lauter!
 
Das Powerzone ist aber Kondensatorenmässig nicht gut. Teapo ist ansich nicht schlecht, technisch hinkt es aber dem Antec hinterher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben