Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
@Psycho: Wenn's gut sein soll und nicht die Welt kosten musst kannst du zum be quiet E9 450W oder E9 CM 480W greifen.
Das von Jenergy genannte Platinum X-660 wäre... extravagant.
(nicht das ich reden darf, ich habe das Gold X-660)
Die GTX 680 erreicht im SLI-Verbund problemlos 400W Sekundärseitigen Verbrauch.
Crysis ist jetzt auch nicht das intensiveste Spiel, bei Spielen mit höherer CPU-Auslastung kann der Stromverbrauch noch höher ausfallen.
Hier würde ich mindestens ein gutes 500W, eher ein 600W Netzteil andenken. Mit dem E9 CM 580W wärst du auf der sicheren Seite, falls du etwas mit höheren Taktraten spielen willst.
Es wurde mir vorgeschlagen einen Adapter zu kaufen, aber mein aktuelles Netzteil bietet mir dafür keinen Slot mehr, also ziehe ich es doch eher in Erwägung ein neues Netzteil zu kaufen.
Was ich brauche ist mir aktuell relativ egal xD, mich interessiert es ob das Netzteil noch Kapazitäten für Overclocking, mehr Lüfter usw. hat vllt hole ich mir dann noch ne 2. GTX 660ti wer weiß.
Ich gehe ja auch nicht nur nach der Watt-Anzahl aus sondern auch danach, wieviel ich da noch reinstecken kann, ich habe eh noch vor mir ne 2. Festplatte zu holen, da die 1Tb langsam knapp werden. Und das bietet mein aktuelles von den ganzen Anschlüssen auch nicht mehr an
so da nun 650 watt doch zuwenig für meine system sind habe ich nun die frage welches von denen nezteilen am besten geignet wäre bzw empfehlungen nehme ich auch sehr gerne an
mein system : asus z68 extreme3 gen3 i 5 2500k und 2 gtx 580 phantom
meine favorieten : http://geizhals.de/492470http://geizhals.de/584926
@Rickmer
Ja und nein ^^
Ich bin der Meinung, dass die Platinum Geräte hauptsächlich wegen der Effizienz so teuer sind. Der Sprung von Gold auf Platinum ist nicht so groß. Und einige Gold NTs erfüllen bei 20% + 50% Last bereits (fast) die Platinum Anforderung von 90% bzw. 94%.
Platimax sind fürs Gebotene zu teuer (und so "ganz wichtig" sind diese beiden Geräte nun auch wieder nicht). Ich würde eher beim soliden HCG-900 bleiben wollen. Alternativ dieses hier.
kurze Frage ist das gut ?
Enermax Revolution 87+ 650W
also ich bräuchte schon 4PCI-E 8PIN , wenn doch die 2 GTX680 kommt,
denn keine Lust mit adapter Stücke zu arbeiten und Kabel-Management sollte es auch haben.
Denn habe mal was gegooglet und habe sehr viele Negative Berichte über das be Quiet! gelesen.
Das Enermax Revolution 87+ 650W ist ein gutes Netzteil, ja. Da kannst du bedenkenlos zugreifen. Alternativ (in der gleichen Preisklasse) ist noch das Seasonic X-660 zu erwähnen.
Was mich noch interessieren würde: Wo hast du negative Berichte über das Straight Power E9 CM bzw. Pure Power L8 CM gelesen?
Bei Produktbeurteilungen, da ich meisten immer das Glück habe sehr ich an mein Dell Monitor 4.12 bestellt weisst Pixelfehler auf zum Glück tauscht Dell die direkt um , nun ja die schrieben dass das NT "explodiert" ist dabei ist die komplette Hardware kaputt gegangen und keine Lust das dies auch bei mir passiert :/.
Also was gut, sehr gut ist nehme ich , den mein Tagan wird immer lauter -.- wird bald bestimmt den Geist aufgeben.