[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das heute mal mit einem billigen Messgerät aus dem Baumarkt gemessen .. ist sicher nicht super genau, aber das System in meiner Signatur hat bei Crysis Warhead mit allen Settings auf maximal (Enthusiast) bei 1920x1080 ca. 240W verbraucht. Vielleicht hilft das jemandem als Richtlinie.

Dann wird ein 650 er Netzteil überdemensioniert sein ! Ich werde dann wohl das 560 er nehmen !

Hallo Zusammen

Wie viel Watt bräuchte ich für dieses System:

ASRock Z68 Ext4 Gen3

i-2500K

GTX 680 oder GTX 580

2x SSD

1x HDD

Blu-ray Laufwerk

4x Led Stripes mit 30Leds

2x Kalitlichtkathode

Wakü:

12V Pumpe

Aquero 5 XT

12x 120er Lüfter

Hätte jemand ausserdem gleich noch eine Empfehlung welches da geeignet wäre?

mfg

Danke für die rasche antwort.

Gäbe es auch noch eins das von Haus aus in grün gehalten ist, und auch so gut wie die von bequiet etc. sind?

Das wäre Perfekt!

Mfg

Kann mir jemand ein Netzteil für folgendes System empfehlen:
GTX 570
i5 2500k
4gb ram
p8p67deluxe
hatte bisher das "coolermaster silent pro 600W" und mir wurde das Geld zurückerstattet nachdem es vor kurzem den Geist aufgegeben hat.

Jedes ordentliche Netzteil im Bereich 450W reicht für die Zusammenstellung aus.

Welche Eigenschaften werden denn gewünscht? Kabel-Management, Effizienz, Lautstärke etc.
Und natürlich der Preisrahmen. Ich würde mal ein http://geizhals.at/de/677345 einwerfen.

Preisrahmen bis 100 Euro, würde aber lieber ein 600 Watt Netzteil kaufen, um auch bei neuer Grafikkarte auf der sicheren Seite zu sein.
Sollte nicht zu laut sein.

Die neue GTX680 benötigt durch den Strukturgrößenvorteil (28nm statt 40nm) weniger als deine GTX570: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-680-test.1733/seite-17
Bei den CPUs sieht es ähnlich aus. Sofern du also nicht mit einem Multi-GPU-System liebäugelst wäre ein Netzteil über 500W im Grunde nur Geld-Verschwendung.

Die BeQuiet-Netzteile der Straight Power-Serie sind im Preisrahmen und besitzen eine geringe Lautstärke - exemplarisch hier zu sehen: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/bequiet_straight_power_e9/s06.php

Meine USB Steckplätze sind komplett besetzt dazu gehört: Maus, Tastatur, Headset jeweils mit LED Licht, die 2 USB 3.0 Festplatten. Ich weiß nicht wie viel Watt die alle nehmen, aber wenn ihr mir versichern könnt das 450 Watt das alles mitmacht und auch zukunftssicher ist, dann bin ich auch mit einem 450W Netzteil zufrieden ;)

Maus und Tastatur habe ich auch dran, ist also im genannten Verbrauch mit drin. Die anderen Geräte werden ca. 20-30W brauchen.

Außerdem greifst du beim Zocken (und erst da werden ja CPU und GPU ausgelastet) nicht gleichzeitig auf beide USB-Platten zu (denke ich jetzt mal ^^). Somit laufen die dann wohl eher im Leerlauf und sind dann quasi zu vernachlässigen. Wenn es 3,5" HDDs mit zusätzlicher Stromversorgung sind, sollte es ganz egal sein.

Die 450W reichen locker, auch für OC.

Hallo Leute,
habe ein großes problem nämlich heute mein Netzteil geschrottet weil ich HD 6870 Crossfire mit 550W betreiben wollte.
Jetzt zur frage bin auf der suche nach nem guten 1000W netzteil für mich und mein Kumpel der betreibt 6950HD in crossfire bei 650W netzteil.
In meine engere Auswahl fällt zur Zeit "Super Flower SF-1000P14HE Amazon 80plus Stromversorgung - 1000 Watt" bitte keine Empfehlungen für gerinere Leistung
da in diesem fall mehr doch besser ist /Erfahrung/ Lieber dann noch kapazitäten frei halten. Stimmt doch auch das wenn die GK mehr watt zurt verfügung hat auch mehr
Leitsung bringen kann. Also bitte bis 120€ 1000W wo nicht gleich abfackelt und gewiss die Leistung bringt.

habe ein großes problem nämlich heute mein Netzteil geschrottet weil ich HD 6870 Crossfire mit 550W betreiben wollte
Um welches Netzteil handelt(e) es sich hier genau?

Im Übrigen werden keine 1000W bei einem HD 6870 Crossfire Gespann benötigt. Übrigens, die restliche Hardware, die du damit betreiben möchstest, wäre auch noch interessant...

Master187 schrieb:
habe ein großes problem nämlich heute mein Netzteil geschrottet weil ich HD 6870 Crossfire mit 550W betreiben wollte.
Jetzt zur frage bin auf der suche nach nem guten 1000W netzteil für mich und mein Kumpel der betreibt 6950HD in crossfire bei 650W netzteil.
Was war denn das für 550W-Netzteil gewesen, an der zwei HD 6870
angeschlossen wurden (hört sich nach der Beschreibung nach Billigschrott an)?
Aber nur weil das derzeitge Netzteil abgeraucht ist, bedeutet das nicht, dass
man jetzt zu einen 1000W-Netzteil zurückgreifen muss

Also das 550W war von LC-Power
-AMD Phenom X4 960 (6core) 160W
-Asrock 970 Extreme 3
-Gskill 8GB Ram
-HD 6870 Crossfire 2x
-7200U HDD, DVD-RW, CPU-Kühler 140mm, 2 Gehäuse 120mm

Mein Kumpel:
I5 2500K Erstmal 4,2Ghz möchte evtl mehr
P8P67 Rev 3.1
Gskill 8GB Ripj.
HD 6950 Crossfire 2x
Asus Xonar soundkarte USB voll mit Headset usw.
Cooltek 650W (billig aber "OK")
Kühler und rest s.o. gleich wie bei mir
ach ja seit er Crossfire hat und der strm ne weile von netzteil weg war startet Pc kurz schaltet ab und dann mit verzögerung wieder hoch!

grobe Übersicht^^

Grüße^^

Da sollte ein gutes 550-600W Markennetzteil bereits ausreichen - hier ein paar Beispiele. Ach ja, ein Superflower Netzteil würde ich mir nicht kaufen wollen.

ne sorry das is zu heftig wenig. Wie gesagt heute hatte kollege freeze gehabt BF3 sonst nie welche Dirt 3 bringt nur 45 frames in CF ob das damit zusammenhängt is ja egal. Boot verhalten seltsam usw.
Aufjedenfall tuts doch der Hardware und der Leistung gut potential nach oben offen zu haben oder etwa nicht? Soll aufjedenfall nicht unterdimensioniert sein sollte man doch mit 120€ hinkriegen. Ich bin ratlos..
das hier gerade gesehen wir haben blau und rot optik gehäuse^^
800W Corsair GS800 80+
leider hatl kein Kabelmanagment

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal Qualitaet kaufen, anstatt den Billiggurk (SuperFlower, LC Power..), den du bisher erwaehnt hast. Ein System mit zwei 6870 kommt auch unter Maximallast nicht ueber 500W. Qualitativ hochwertige 1000W sind dafuer voelliger ueberdimensioniert, ausser du denkst wieder an ein Billigteil, das gar keine 1000W liefert. Ein Seasonic X-560W duerfte zB mit den beiden 6870ern problemlos klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.