Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bondage game
Commander
cwt ist ein ziemlich schlechter Auftrags fertiger. Die sparen gerne mal an manchen stellen, und zum teil ist die Löt Qualität recht schlecht. Da ist das be quiet Dark power, erheblich besser verarbeitet worden.
SnakeByte
Lt. Commander
hhk schrieb:Hab mir jetzt erstmal ein paar Reviews über das Platimax angeschaut. Stehe momentan zwischen dem und dem seasonic. Das p10 ist mir einfach zu teuer.
Bei Platimax wäre ich, wenn auch bis nächste Woche etwas vorsichtig ... Dort gibt es einen Vorfall welcher gerade intern geprüft werden muss
Desweiteren ist es eine CWT-Fertigung und davon wird so gut wie immer abgeraten ...
Ergänzung ()
bondage game schrieb:Da ist das be quiet Dark power, erheblich besser verarbeitet worden.
Das SeaSonic ebenfalls
bondage game
Commander
jap stimmt sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Die haben auch ne top Löt Qualität.
Allerdings macht mir persönlich, der recht geringe Luftumschlag bei dark Power etwas sorgen. Ob das so gut ist für die Kühlung, und auch die Haltbarkeit der Kondensatoren. Da bin ich ehrlich etwas skeptisch.
Allerdings macht mir persönlich, der recht geringe Luftumschlag bei dark Power etwas sorgen. Ob das so gut ist für die Kühlung, und auch die Haltbarkeit der Kondensatoren. Da bin ich ehrlich etwas skeptisch.
Zuletzt bearbeitet:
SnakeByte
Lt. Commander
hhk schrieb:Muss es die PCGH edition sein? Zudem hat es nur einen 120mm Lüfter :S
Naja wenn du mit der höheren Lautstärke vom Normalen G-550 leben kannst, dann muss es das nicht sein. Aber das PCGH ist eben leiser, hatt längere Kabel (ATX & EPU) und ist mit einem langlebigeren Lüfter sowie einer leiseren Lüftersteuerung und dem Entsprechend etwas besseren Caps versehen ... Kannst du hier alles nachlesen
wie gesagt, dass musst du selber wissen ... Ich würde sagen ... Ja, auf jeden Fall ... Warum nicht, wenn es auch etwas besser geht
SnakeByte
Lt. Commander
hhk schrieb:Und was ist mit dem 120mm Lüfter? Währe 140 nicht besser?und wie läuft das im garantiefall? Muss ich das NT dann nach Saudi Arabien schicken?
Das geht in ordnung ... Ich habe ja selber und es ist wirklich leise ... Auch unter Last ...
die Garantieabwicklung geht ja die ersten 2 Jahre so oder so übern Händler und danach über das Servicecenter Deutschland ... Habe ich hier gelesen
bondage game
Commander
Das Netzteil ist recht hochwertig. Da hast du die Anschlüsse locker dabei.
der_Schmutzige
Commander
bondage game schrieb:jap stimmt sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Die haben auch ne top Löt Qualität.
Die Abluft aus dem DP P10 ist auch bei hoher Rechnerbelastung nur lauwarm, also scheint bei der Effizienz einfach nicht mehr nötig zu sein.
Ich finde den Luftumschlag, den der BQ-Lüfter erzeugt gar nicht so gering.
Habe hier ein Corsair HX 750 und ein Seasonic Energy Plus 550 zum Vergleich, und die sind im gefühlten Luftstrom vergleichbar. Deren Abluft ist aber wärmer als die des BeQuiet.
Man sollte nicht nur von den in Reviews genannten Umdrehungszahlen einen schwachen Luftstrom herleiten, sondern das NT auch haben und selbst fühlen.
Thema CWT:
Mit dem bei Channel Well gefertigten Corsair HX hatte ich in 4 Jahren nie Probleme; das habe ich damals gekauft, weil ihm mehrere Reviews eine hohe Bauteilgüte und gute Verarbeitung bescheinigt haben.
Kann es sein, dass hier im Thread ganz schön verallgemeinert wird?
Jeder hat mal gute und weniger gute Modelle. Mir sind z.B. nch wenigen Wochen schon zwei Enermax-Modelle geplatzt, deshalb sind natürlich nicht alle Netzteile von Enermax schei**e.
SnakeByte
Lt. Commander
hhk schrieb:Hab jetzt nicht die Anschlüsse im Kopf, aber die, die ich für eine Referenz Msi r9 290x brauche, sind vorhanden oder?
Selbstverständlich ... Das SeaSonic hat 2x 6/8 Pin für die GPU Stromversorgung ... Kannst dich also beruhigt zurücklehnen
hhk
Lt. Commander
der_Schmutzige schrieb:Die Abluft aus dem DP P10 ist auch bei hoher Rechnerbelastung nur lauwarm, also scheint bei der Effizienz einfach nicht mehr nötig zu sein.
Ich finde den Luftumschlag, den der BQ-Lüfter erzeugt gar nicht so gering.
Habe hier ein Corsair HX 750 und ein Seasonic Energy Plus 550 zum Vergleich, und die sind im gefühlten Luftstrom vergleichbar. Deren Abluft ist aber wärmer als die des BeQuiet.
Man sollte nicht nur von den in Reviews genannten Umdrehungszahlen einen schwachen Luftstrom herleiten, sondern das NT auch haben und selbst fühlen.
Thema CWT:
Mit dem bei Channel Well gefertigten Corsair HX hatte ich in 4 Jahren nie Probleme; das habe ich damals gekauft, weil ihm mehrere Reviews eine hohe Bauteilgüte und gute Verarbeitung bescheinigt haben.
Kann es sein, dass hier im Thread ganz schön verallgemeinert wird?
Jeder hat mal gute und weniger gute Modelle. Mir sind z.B. nch wenigen Wochen schon zwei Enermax-Modelle geplatzt, deshalb sind natürlich nicht alle Netzteile von Enermax schei**e.
Das DP P10 ist mir einfach zu teuer . . .
Greffetikill
Commander
Hallo Leute,
ich wollte mal Frage ob mein System nicht etwas zu eng kalkuliert habe.
PS.: Teile sind schon auf dem Weg (Teils-Teils).
NT: Be Quiet E9 450W
CPU: 4770K
MB: MSI Z87 G45
RAM: 8GB Crucial
GPU: MSI R9 280X
SSD:1x Crucial MX100 256GB
HDD: 1x WD Green 3TB
Kühler: Dark Rock Pro 2
Gehäuselüfter: Insgesamt 5, 3x Shadow Wings, 2x Silent Wings
ich wollte mal Frage ob mein System nicht etwas zu eng kalkuliert habe.
PS.: Teile sind schon auf dem Weg (Teils-Teils).
NT: Be Quiet E9 450W
CPU: 4770K
MB: MSI Z87 G45
RAM: 8GB Crucial
GPU: MSI R9 280X
SSD:1x Crucial MX100 256GB
HDD: 1x WD Green 3TB
Kühler: Dark Rock Pro 2
Gehäuselüfter: Insgesamt 5, 3x Shadow Wings, 2x Silent Wings
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill
Commander
Auch mit OC, Beider Komponenten: CPU und GPU?
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill
Commander
Vielen dank, dann bin ich beruhigt 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.