[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte fragen ob ein bequiet E9 straight power 450watt von der leistung genügt und ob das netzteil was taugt. i5 2500k, gtx570
 
Zuletzt bearbeitet:
@ apx:
das E9 450W passt gut für die genannte hardware. als neukauf aber absolut nicht (mehr) empfehlenswert.
 
Deathangel008 schrieb:
@ apx:
das E9 450W passt gut für die genannte hardware. als neukauf aber absolut nicht (mehr) empfehlenswert.

würde es gebraucht für 50euro kaufen wäre der preis dafür inordnung?
 
@ apx:
mMn nicht. das teil kam vor über 5 jahren auf den markt und war neu teilweise für ~60€ zu haben. für knapp über 50€ gibts z.b. ein Corsair Vengeance 400 oder be quiet! Pure Power 10 400W, beide mit DC-DC. für jeweils ~10€ mehr auch mit 500W.
 
Deathangel008 schrieb:
@ apx:
mMn nicht. das teil kam vor über 5 jahren auf den markt und war neu teilweise für ~60€ zu haben. für knapp über 50€ gibts z.b. ein Corsair Vengeance 400 oder be quiet! Pure Power 10 400W, beide mit DC-DC. für jeweils ~10€ mehr auch mit 500W.
okey und ein 400watt netzteil wird definitiv ohne probleme reichen?
 
apx schrieb:
würde es gebraucht für 50euro kaufen wäre der preis dafür inordnung?
Für die Hälfte könntest du es nehmen. Drüber ist es zu teuer.
Nen Pure Power 10 400 oder Vengeance 400 bekommst du für die gleiche Kohle in Neu und die sind in einigen Punkten besser

Top55 schrieb:
500 Watt Cougar LX500 Modular 80+ Bronze
.
Das ist okay, hat aber schlecht aufgeteilte Laufwerkskabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die 570 kann richtig Strom fressen wenn sie will 450-550W wären da statt 400 von Vorteil
 
Hi, suche ein besseres Netzteil mit 450-500W für mein PC, da das jetzige mMn auch von der Wattzahl reicht, da ales läuft :) würde ich sagen brauche ich auch nicht viel mehr.
Anforderungen: Leise + Kabelmanagement(modular) + maximal 100€

Werde wahrscheinlich die Tage dazu die Grafikkarte auf eine RX 480 MSI tauschen.

MFG Devorra
 
@ Devorra:
für die kiste reicht auch ein E10 400W locker aus. hat kein CM, würde dir aber nur maximal 2 kabel sparen. schlechter, dafür mit CM, wäre das PP10-CM 400W. größer als nötig das E10-CM 500W. BitFenix Whisper M 450W wäre auch ne option.
 
@Deathangel008 CM ist mir aber wichtig, da ich dann meinem Gehäuse in einem halben Jahr auch neue Kabel fürs Netzteil in Blau dazukaufen würde(da die bis zu 70€ kosten). Ansonsten hätte ich ja dann dieses Netzteil das ich jetzt habe behalten können.. Oder ist das so schlecht? :)

E10-CM 500W sieht interessant aus, dass ist auch von BQ, sollte somit leise sein. Aber hat das nicht einen anderen Formfaktor? Habe das Corsair Carbide 300R. Als ich gefiltert habe nach ATX, kamen halt nur das BitFenix Whisper M 450W vorgeschlagen, dass interessant aussah...
 
@ Devorra:
das S7 ist akzeptabel. das E10 ist ein normales ATX-NT. ist halt nur teilmodular, der 24pin-ATX-stecker ist fest mit dem NT verbunden. ist dann wohl raus wenn die kabel ersetzt werden sollen (warum sagst das eigentlich nicht gleich?).
 
Sorry, habe gedacht es reicht, wenn ich modular angebe.

Aber es gibt nur sehr wenige in dem Preisbereich in vollmodular. Da ist Bitfenix das einzig Gute oder?
 
@ Devorra:
die meisten vollmodularen NTs haben 550W oder mehr. für deine zwecke dürfte das Whisper M 450W das NT deiner wahl sein.

edit: guter einwand von 3radSimulator, daran hatte ich dämlicherweise gar nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so ein Cabelmod kabel set kaufen willst, die gibt's AFAIK fürs RMx, E10 und V550. Beim BitFenix weiss ich es nicht, da müsstest du dich mal informieren
 
@3radSimulator :Was meinst du genau? Es ist doch egal ob's der gleiche Hersteller ist oder nicht, richtig? Die Netzteilkabel sind doch immer die gleichen.
Klar, da gibts z.B. welche von Bitfenix, falls es vom selben Hersteller wie das Netzteil sein muss. https://www.caseking.de/marken/bitfenix/kabel-und-adapter

Und ich kann dann doch einfach die gesleevten Kabel einstecken und die, die dabei waren weglassen, richtig?
 
@ Devorra:
was du da verlinkt hast sind verlängerungen. und die anschlüsse für die hardware sind zwar genormt, die am NT aber nicht.
 
Guten Tag.

Ich möchte mir das eQuiet! Dark Power Pro 11 550W 80+ Platinum Netzteil kaufen. Reichen die 550 Watt oder muss ich das 650 Watt nehmen?

Mein System:
Netzteil: Maxxtro mx-650-psu
Mainbord: Gigabyte ga-h77m-d3h
Proz.: Intel core i7-3770 CPU 3.40GHz
RAM: 2x8GB
GK: Saphire Radeon R9 380x
Festplatte: SSHD
Laufwerk: Super WriteMaster
2x Lüfter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben