Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Hey, ich habe vor mir die GTX 1060 von EVGA zu holen. Dazu wollte ich mir ein neues Netzteil holen, weil mein jetziges irgendso ein noname Ding ist. Könnt ihr dieses hierempfehlen? Xilence performance a+ 430w
Außerdem, muss ich auf spezielle Anschlüsse achten für das Motherboard oder die GPU?
Hier mal meine Daten:
Mainboard: Intel Corporation DH67BL, Chipset: Sandy Bridge, Southbridge: H67
CPU: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
GPU: AMD Radeon HD 6670 ATI 1024MBytes
Netzteil: SZ-450LPDR 450W (Das steht auf dem Netzteil, mehr steht dort nicht)
RAM: 8GB DDR3
@ Hexel:
du hattest doch ende dezember bereits empfehlungen für ein neues NT bekommen. das Performance A+ ist noch gerade so akzeptabel, leg nen zehner für ein Vengeance 400 (wurde dir bereits empfohlen) oder Pure Power 10 400W drauf.
Ja die alten aber die neuen sind auch 7 Jahre. Was heist anders eingestuft? Hab zwar im HW-Luxx Test was von 750W und 650W gelesen, aber verstanden habe ich es nicht. Oder überlesen.
Vorteil vom Leadex II wäre, ich muss nicht alle Kabel rausreisen xD
Die 6GB Variante.
Ich wollte ein so um die 50 euro haben. Die, die du gesagt hast, kosten mit versand mind. 60 euro. Aber beim vengeance sind dort alle stecker dran, die ich dann für mein system brauche?
Alex2005, Du solltest Dir die Bildchen vom Innenleben ansehen, deshalb habe ich die entsprechenden Seiten verlinkt. Das sind, wie bereits gesagt, praktisch die selben Geräte, evga klatscht nur sein Label darauf.
Das ist eine Plattform, die von 550W bis 1000 bzw. 1200 W von Super Flower konzipiert ist. Die Unterschiede zwischen den Wattklassen liegen in unterschiedlich dimensionierten Komponenten. Während Super Flower kein Interesse daran zu haben scheint, (in Europa?) ein 550W-Gerät zu verkaufen, sieht evga das offenkundig anders. Alles eine Frage der Marktpositionierung. Außerdem macht Super Flower die Leistungsdimensionierung abhängig vom Stromnetz: http://www.tomshardware.com/news/super-flower-leadex-ii-psus,31855.html Deren "650W"-Gerät entspricht im 115V-Netz einem mit 550W.
Die Plattform unterscheidet sich übrigens nur marginal vom Vorgänger, ein kleines Stückchen effizienter, aber viel zu verbessern gab es daran auch nicht.
Vorteil vom Leadex II wäre, ich muss nicht alle Kabel rausreisen xD
@ Hexel:
bleiben immer noch 7 grakas übrig, danke für die präzise beantwortung meiner frage. soll es ernsthaft an den 10€ scheitern? du willst ne graka für ~280€ kaufen, aber das NT darf dann wieder nichts kosten?
natürlich sind da alle stecker vorhanden die man normalerweise so braucht.
Als ob das jetzt so nen großen Unterschied macht, welche von denen. Dann hol ich mir noch das vengenace 400 nt dazu und fertig und hoffe einfach mal das alles passt.
@ Hexel:
ja, macht nen unterschied. die von dir verlinkte karte hat nen beschissenen kühler und wird entsprechend laut und heiß. die ~14€ aufpreis zur SC Gaming sind da mit sicherheit gut investiert, wobei man dann vom preis her auch gleich zur besseren Palit JetStream oder für weitere 7€ zur noch besseren MSI Gaming X 6G greifen kann. oder man nimmt die MSI 480 Gaming X 8G. die EVGA 1060 Gaming ist auf jeden fall mist.
Ich suche ebenfalls ein Netzteil für meinen in der Signatur beschriebenen Rechner. Ich möchte allerdings nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Momentan ist ein noname 650watt ding drin, hat zwar nie probleme gemacht aber sicher ist sicher. Zurück zum Preis, nett wäre es wenn es um die 80 kosten würde.
Vielen dank im Voraus.
Wie geschrieben, das System braucht unter Volllast, was keine Spielelast ist, ~ 250 Watt. Warum sollte da ein hochwertiges 400 Watt NT nicht ausreichen?
@Deathangel008 Hast du schon alle 1060 bei dir ausprobiert und kannst mit sicherheit sagen, dass die EVGA "mist" ist? Nein. Nur weil sie einer der billigsten ist ist sie nicht gleich scheiße!
@ LosWeedos:
Prime95 und FurMark gleichzeitig. reichlich realitätsfern und daher uninteressant. 400W reichen. wirklich.
@ Hexel:
nein, ich hab die nicht, aber ich kann tests lesen. die karte kostet übrigens knapp 20€ mehr als die billigste 1060 6GB und ist schlechter als diese (siehe test).
@Hexel - Ich hab im Prinzip das Selbe geäußert, schau dir einfach ein paar Tests an.
@LosWeedos - Mit Prime95 + Furmark erreicht man absolute Volllast. BTW ich hab das besagte e10 in meinem 2. Rechner verbaut in dem ein 2600K OC mit GTX 970 werkelt.