Kaufberatung Samsung Fold 4, Samsung S23 Ultra, IPhone 14 Pro Max

nina24

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
12
Hallo,

welches von den dreien würdet Ihr empfehlen? Samsung Fold 4, Samsung S23 Ultra, IPhone 14 Pro Max

Beim Fold 4 hab ich meine Bedenken wegen dem Innendisplay da der so empfindlich ist. Und es soll ja auch empfindlich für Staub sein.
Beim Samsung S23 Ultra stören mich die abgerundeten Displaykanten.
Beim IPhone 14 Pro Max stört mich etwas das es keinen Desktop Modus gibt aber es scheint sehr robust zu sein. Manchmal mag ich IOS manchmal nicht.

Kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden.
Wichtig ist mir ein guter großer Display und die Kamera sollte auch nicht die schlechteste sein. Und es sollte schon etwas robust sein.

Danke
Gruss Nina
 
Sind alle drei sicherlich tolle Geräte, mit stärken und schwächen.
Was sind den überhaupt die Anforderungen?

Ich persönlich halte Android für ne Krankheit und würde mich immer für ein Apple Gerät entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und Legalev
finde ein guten großen Display wichtig, die Kamera sollte überdurschnittliche Bilder machen und es sollte robust sein.

Danke
Gruss Nina
 
Mit den genannten (nicht allzu umfangreichen) Anforderungen muss es übrigens kein 1000€ plus Gerät sein.

Ich persönlich wollte nach 5 Jahren iOS zum S23 Ultra wechseln. Ich habe dem Gerät wirklich eine reelle Chance gegeben aber ganz ehrlich…dieses Android macht mich einfach wahnsinnig. Ständig poppt irgendwo eine Einstellung auf oder irgendetwas findet man nicht da wo (ich, ja ok 5 Jahe iOS) man es erwartet. Mir war die Umstellung zu „krass“.

Bin beim 14 Pro Max gelandet und glücklich damit.

Ob du mit dem einen oder andern System besser fährst ist glaubensfrage. Rein technisch sieht man ja in den Reviews wo die Unterschiede der Geräte liegen.

Jetzt mit den Snapdragon SOCs in den Samsung Geräten hat Samsung einen Riesen Sprung gemacht. Die Akkulaufzeit vom S23 Ultra hätte gefühlt besser sein müssen, habe es nicht gemessen aber die iPhones haben bei mir immer 2 Tage gereicht. Das S23 Ultra war Ende Tag 1 schon bei knapp unter 50% wo das iPhone locker 60% und mehr übrig hatte.

Spätestens aber wenn Videos eine Rolle spielen, würde ich immer das iOS Gerät bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ein großes Display haben fast alle Geräte heutzutage und ne überdurchschnittliche Kamera bekommst du auch für die Hälfte des Wertes die du da aufführst.
 
Hast du dir den die Geräte schon im örtlichen Elektromarkt angeschaut und mal ausprobiert?
Das erleichtert die Entscheidung durchaus.

Mein Bruder hat sich vor wenigen Monaten ein Google Pixel 6a gekauft, das hat auch ein großes Display und die Fotos machen einiges her und hat gerade mal 350 Euro gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Ja habe ich konnte mich da aber auch nicht richtig entscheiden
 
Wir können dir die Entscheidung auch nicht abnehmen.
Kannst ne Münze werfen oder dir ne Prioritätenliste aufstellen und schauen welches Geräte die meisten Punkte erfüllt. Gibt ja genügend Tests zu den Geräten damit man sich ein Bild machen kann.
 
nina24 schrieb:
finde ein guten großen Display wichtig, die Kamera sollte überdurschnittliche Bilder machen und es sollte robust sein.

Danke
Gruss Nina
Pixel 7 pro erfüllt diese Erwartungen. Allerdings müsste man zunächst mal klären ob Android oder iOS.
 
ja das weis ich selber nicht genau manchmal gefällt mir IOS und manchmal nervt es mich. Eigentlich bevorzuge ich offenere System wie Microsoft oder Android. Aber IOS hat auch Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem fold 4 getestet. Ging zurück. Außen Display zu klein zum schreiben. Ihnendisplay wiederum tablet und auch nicht das wahre für meine Hände. Display spiegelt stark wenn man draußen ist. Lautsprecher ok. Die Falte störte mich auch. Kamera so so lala. Mein jetziger 13 pro und s22 ultra in der Familie machen bessere Fotos. Gaming Performance war schwach. Genshin impact mittlere Einstellungen keine solide 60 fps möglich. Da ist 13 pro einfach Kopf überlegen. Z fold 4 Komisches Gerät. Jetzt 14 pro max da. S23 ultra irgendwie schon eine Woche unterwegs… iphone ist eben iphone. Alles läuft, kamera gut, Performance top. Warte noch bis mitte Woche und wenn s23 ultra nicht ankommt behalte ich iphone. Was mir aber natürlich beim 14 pro max fehlt ist zoom. Das ist beim s22/23 Ultra einfach top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nina24
vielleicht werde ich auch mal alle 3 ausprobieren.

Danke
Gruss Nina
 
Hallo,

hatte das Samsung Fold 4 da, der Innendisplay ist mir leider zu empfindlich und ich finde ihn nicht richtig scharf von der Auflösung. Habe es zurück gesendet. Bleibt nur noch Samsung S23 Ultra oder IPhone 14 Pro Max. Was ich auch noch interessant gefunden habe ist ein Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G.

Danke
Gruss Nina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Hallo,

hatte ein IPhone 14 Pro Max bei Amazon bestellt war aber wahrscheinlich nur eine Flüssigkeit drin. Als ich es öffnen wollte schwappte da eine Flüssigkeit drin umher hab es dann zu gelassen und an Amazon gemeldet und es wurde dann mit UPS am nächsten Werktag abgeholt. Muss erstmal auf die Erstattung warten schade. Es hat alles immer bei Amazon funktioniert hab dort auch schon Smartphones bestellt aber diesmal leider nicht schade.

Danke
Gruss Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben