Kaufberatung (Samsung Galaxy S2)

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mir mal ein neues Handy (SAMSUNG GALAXY S2 I9100) mit Vertrag kaufen. Bin öfter mal im Ausland und deshalb macht nur eine Internet Flat Sinn. Dei meisten meiner Freunde sind bei Telekom.
Wollte mal wissen ob das ein gutes Angebot ist oder ob es auch billiger geht.

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_172595-1622-10454;CNC-0,00.html

Call & Surf Mobil XS mit Handy

Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
30 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 3,6 Mbit/s)

Preise und Leistungen
Handy 369,00 €
Monatlicher Grundpreis 19,95 €1)
Inklusivminuten in alle Netze und ins dt. Festnetz 30 Minuten
Telefonie
Sprachtelefonie ins dt. Festnetz 0,29 €
Sprachtelefonie ins Telekom Mobilfunknetz 0,29 €
Sprachtelefonie zur Mobilbox 0,29 €
Sprachtelefonie in andere dt. Mobilfunknetze 0,29 €
Messaging
SMS in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz 0,19 €
MMS in alle dt. Mobilfunknetze 0,39 €
Daten
Daten 0,00 €
Allgemeines
Taktung 60/601)
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Einmaliger Bereitstellungspreis 24,95 €1)

Special Call & Surf Mobil

http://www.24mobile.de/handys/samsu...it-tarif/t-mobile-special-call-surf-mobil.htm

gerade im Angebot, SMS Flat, Internet Flat, T-Mobile Flat, 100 Freiminuten in andere Netze

140 Euro Zuzahlung, Angebot nur heute gültig (würde zuschlagen wenn ich das Handy nicht schon hätte), aber deinen Tarif gibt es auf der Seite auch günstiger

@vitel09, nicht aus Plastik, aber 3 mal so teuer und dennoch nicht besser

Edit: genau, da war was mit der Internet-Flat, ausser Vodafone bietet das glaub ich keiner kostenlos im Ausland

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S II ist Hardwaremässig dem iPhone 4 total überlegen,
und du unterstützt keinen Konzern, dem es nur darum geht die Konkurrenz
auszustechen, nur aus angst ihr Monopol zu verlieren. Apple ?! NEIN DANKE !
Schau dir nur die neusten Klagen Apples gegen die Konkurrenz wie HTC,
Samsung, Motorola usw. an... möchtest du das unterstützen und ein
Betriebssystem haben, mit dem du an iTunes & co gebunden bist..
Oder lieber Android, die Freiheit selber denken und entscheiden zu dürfen
und ein anpassbares , zukunftsfähiges Linux-Betriebssystem in den Händen halten....
It's up to you..

Bin selber stolzer Besitzer des Samsung Galaxy SII
und kann es nichtmehr wegdenken. Für mich die erste Wahl.

Am Vertrag den du ausgesucht hast gibt es nichts auszusetzen ;)
Liebe Grüsse

-Chris-

Handy separat bestellen 450 € Zahlen und bei Congstar 9 Cent-Tarif + InternetFlat Vertrag (nicht Prepaid!) wählen; --> 9,95€ im Monat + Minuten*9 Cent / D1-Netz

Auslandskosten varieren; das hab ich nicht bedacht, 0,79€ - 1,49€ pro Minute telefonieren; Internet-Roaming-Kosten kann ich nicht auf die schnelle nennen;

Bin öfter mal im Ausland und deshalb macht nur eine Internet Flat Sinn
trotzdem musst du im ausland roaming-gebühren zahlen ;P
ich persönlich finde die minutenpreise und sms-preise der telekom nicht mehr zeitgemäß.
an deiner stelle würde ich das galaxy s2 ohne vertrag kaufen und dir einen wunschtarif aussuchen.
ich habe auch das galaxy s2 und eine blau.de prepaid karte drin mit 1gb flat.

kannst du mir den link geben wo es ihn günstiger gibt.
Ergänzung ()

MoD85 schrieb:
Special Call & Surf Mobil

http://www.24mobile.de/handys/samsu...it-tarif/t-mobile-special-call-surf-mobil.htm

gerade im Angebot, SMS Flat, Internet Flat, T-Mobile Flat, 100 Freiminuten in andere Netze

140 Euro Zuzahlung, Angebot nur heute gültig (würde zuschlagen wenn ich das Handy nicht schon hätte), aber deinen Tarif gibt es auf der Seite auch günstiger

@vitel09, nicht aus Plastik, aber 3 mal so teuer und dennoch nicht besser

Edit: genau, da war was mit der Internet-Flat, ausser Vodafone bietet das glaub ich keiner kostenlos im Ausland
kannst du mir den link geben wo es ihn günstiger gibt.

vitel09 schrieb:
3mal so Teuer! Meinst du jetzt die Platin Version? Ansonsten, wer schon 500€ für Galaxy II hat, wird doch noch 100 für was gescheites haben!

Bleib bei meiner Meinung, Iphone kaufen und sich freuen!

Gruß

1. Iphone 5 wird wieder an horende Verträge gebunden sein, wie immer
2. Preise dafür sind nicht bekannt
3. Iphone is nichts gescheites sondern einfach nur Hype

Edit: der Link: http://www.24mobile.de/handys/samsu...ile/mit-tarif/t-mobile-call-surf-mobil-xs.htm

aber ich hätte die 5 Euro für den Sorglos-Special Tarif pro Monat mehr bezahlt, denn du kommst insgesamt auf 70 Euro plus in den 2 Jahren, aber hast ne SMS/T-Mobile Flat sowie 70 Freiminuten im Monat mehr

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ebenfalls das samsung galaxy s2

allerdings bei vodafone mit dem superflat internet.

vodafone + festnetz flat, 40 sms in alle netzten, 3000 sms und 1500 mms ins vodafone, internet flat ins in/ausland + 1 flat nach wahl (zur auswahl stehen flat zu O2, D1 (telekom), Base - Eplus oder sms flat) die extra flats sind kostenlos

und das handy ist einfach das beste :D

Ergänzung: http://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-sii/

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Kinders, habt ihrs nicht langsam mal mit dem Apple geflame ... Meine Güte, das kann man sich in dem Forum ja nicht mehr anschauen.

Das IPhone ist ein gutes Gerät, auch wenn Apple nicht die beste Firma der Welt ist.
Dass das Galaxy S II technisch besser ist sollte nicht verwunderlich sein, es kam schließlich fast ein Jahr nach IPhone Release raus. Aber seis drum, es sind beides gute Geräte und jeder favorisiert halt eins, oder ein ganz anderes. Mir scheint es so als versucht fast jeder seinen Kauf zu rechtfertigen um sich selbst zu zeigen wie toll er ist.

Zum Thema :

Bei Tmobile würde ich keinen Vertrag machen, du bekommst das Galaxy SII für 50-100€ und hast dabei ca 30€ im Monat Vertragskosten. ( Internet Flat, SMS AllnetFlat, Telefonflat ) Das gabs letztens erst als Angebot und ist denke ich immernoch gültig, ich schau mal ob ich den Link noch finde.

EDIT: Ok eines von den Angeboten war sogar bei TMobile : http://www.preisjaeger.at/43174/samsung-galaxy-s2-t-mobile-call-surf-special-fur-51e/

Hey und unter mir gehts gleich weiter :D danke für deine Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Troll doch einfach. Wahrscheinlich ist ihm Langweilig oder er ist Apple Mitarbeiter. Anders kann man sich das nicht erklären das jemandem die Wünsche des Hilfesuchenden völlig egal sind und Blind einfach ein Hype/Status/Dödel verlängerungsgerät empfohlen wird das noch kein schwein gesehen hat und wo keiner den Preis kennt!

@#.kFk
Es geht nicht darum das das IP4 ein schlechtes gerät ist. Im gegenteil!
Es geht lediglich darum das der Apfel hier einfach reinplatzt und mit sich wiederholenden Empfehlungen völlig die Wünsche des TE ignoriert! ;)

Bei Vodafone hatten se es vor kurzem im Angebot für 1 Euro mit Vertrag ich weiß nicht ob es immer noch so ist. Hatte das Glück das mein Vertrag auslief ;)

@vitel09 geh mit deinem Schrottphone spielen und nerv nicht die anderen Nutzer hier.

@ sanders : Dann bin ich wohl der vorzeige Appleuser und bin auf seine Wünsche eingegangen :D dennoch nervt es tierisch wenn jedes mal bei einem Thread oder einer News ein Flamewar ausbricht.

Das Vodafone Angebot für 1€ gibt es glaube ich nciht mehr ( wird aber wieder kommen, nur wann weiß man halt nicht ) Aber ich finde das von mir verlinkte TMobile Angebot acuh recht gut.Die meisten deiner Freunde sind ja wie du sagst bei der Telekom. Allerdings wirds im Ausland teuer, das ist überall so.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In wievielen Ländern biste den so?

Bei normalen Verträgen ist man sogesehen im Raum Deutschland gebunden, außerhalb wird es teuerer.

Wenn du eventuell nur in Deutschland + ein weiteres Land bist, würde sich eventuell 2 günstige Prepaid-Verträge lohnen, jeweils mit einer kleinen Datenflat und ebend ohne sonstige kosten. Das Handy musste aber ohne Vertrag dann kaufen.

@vitel09

Nach deinen Aussagen fällt mir nur folgendes ein: Nix in der Birne, aber nen eiPhone in der Tasche. :D

Über Geräte, wo es noch keine Fakten gibt, diskutiere ich nicht, deswegen lassen wir mal das iPhone 5 oder vielleicht 4GS (wäre ne Lachnr. von Apple) mal weg.

Vergleich: iPhone 4 vs SGS2.

Plastik: Na und? 40g leichter und noch größer
1GB RAM statt 512MB
2 mal 1,2 GHz statt 1GHz
Display, Farbe und Kontrast 1000mal besser
Android als System ich kaum, wenn überhaupt schlechter als das iOS, beide haben Vorteile und Nachteile.
Apps, vielleicht App-Games besser, sonst gleich
Fachzeitschriften, die wahrscheinlich mehr in der Birne haben, sagen: SGS2 besser als iPhone 4.

Also wer sich für 600€ noch nen iPhone 4 kauft, ist selber schuld, wenn für ca. 440€ ein vielfach besseres Handy auf den Markt ist.

Hab ein SGS2 und weiss, worüber ich rede und ich hab Kollegen, wo auch paar ein iPhone 4 haben und ja, ich kann vergleichen. Außerdem hab ich ein iPod touch, bis auf die Dinge mit Handy.... ist es gleich. :)

Wie stark würdest du denn diese Weekend Flat nutzen?
Wenn du diese nämlich kaum verwenden würdest, wäre es wesentlich billiger, eine Pre-/Postpaid Karte zu holen. Rechenbeispiel für 24 Monate:
Bei T-Mobile: 369€ + 24,95€ + 24 x 19,95€ = 872,75€ + 0,29€/min (falls du mehr brauchst) + 0,19€/SMS
zB bei DiscoTel im Vodafone Netz ebenfalls mit 200MB Internet
ca 450€ (Handy Internetpreis) + 24 x (7,50€ (Internet) + 30 x 0,075€ (Minutenpreis)) = 684€ + 0,075€/min bzw SMS
Dabei vorrausgesetzt, dass du deine 30min/Monat immer verbrauchst. Wenn du deine WeekendFlat allerdings im Monat häufiger als 100 Minuten verwendest, bist du billiger mit dem T-Mobile Angebot. Wenn du allerdings mehr als 30 Minuten außerhalb des Wochendes brauchst ist wegen dem sehr hohen Minutenpreis bei T-Mobile der DiscoTel Tarif noch billiger.

und bitte Leute: Don't feed the Troll...

Leb weiter in deiner Traumwelt das Eiphone hat das schlechteste Preis Leistungsverhältnis auf dem Markt und kann in Verbindung zu nicht Apple Geräten so gesehen nix weil der faulige Apfel der Meinung ist sein eigenes Süppchen kochen zu müssen.

Was noch nicht gesagt wurde, womit man mit Telekombranding beim Galaxy S2 leben muss:

- man kann Samsung Dive nicht nutzen
- Man muss ewig auf Updates warten, und die Option über das Handy zu suchen, ist beim Branding ohne Funktion.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Das Handy ist ein Top Gerät sofern man eins mit gutem Display erwischt.

Die 2 Punkte stören mich schon sehr vor allem, weil das neue Android 2.3.4 ja die Akkulaufzeit verbessern soll.
Aber man ja das Branding entfernen wenn man mit den Folgen leben kann.

Hi.
Ja das Galaxy s2 ist wirklich ein gutes Handy. Aber bitte lasst diese Iphone vergleiche mal aus. Immer so Freaks die nur Augen für Apple haben. Wenn es mal ein besseres gibt ist es egal, denn das Iphnoe ist ja eh immer besser. ES NERVT. Zudem wird das galaxy im Preis noch fallen vermute ich. Es ist bereits im Preis stark gesunken in den 2-3 Monaten. Die meisten Leute kaufen halt kein Handy komplett aus Plastik für so einen Preis. Dennoch ist es sehr stabil.

spacepilot11 schrieb:
Was noch nicht gesagt wurde, womit man mit Telekombranding beim Galaxy S2 leben muss:

- man kann Samsung Dive nicht nutzen
- Man muss ewig auf Updates warten, und die Option über das Handy zu suchen, ist beim Branding ohne Funktion.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Das Handy ist ein Top Gerät sofern man eins mit gutem Display erwischt.

Die 2 Punkte stören mich schon sehr vor allem, weil das neue Android 2.3.4 ja die Akkulaufzeit verbessern soll.
Aber man ja das Branding entfernen wenn man mit den Folgen leben kann.

Kein Branding wenn du es online bei einem anderen Anbieter (also nicht T-Mobile direkt) kaufst, dann kannste im Ausland immer noch ne Prepaid Karte nehmen.

MoD85 schrieb:
Kein Branding wenn du es online bei einem anderen Anbieter (also nicht T-Mobile direkt) kaufst, dann kannste im Ausland immer noch ne Prepaid Karte nehmen.

Ich beziehe mich auf den allersten Post und da redet der von T-Mobile und Vertrag und der LInk ist auch dabei.

Und da ist sehr wohl ein Branding.

Zurück
Oben