Kaufberatung Samsung S10 oder Iphone XR

Tharbakin

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
4
Hallo,

ich kann mich einfach nicht zwischen den zwei Handys entscheiden. Im Moment habe ich das iPhone 6 und nutze oft Siri beim Auto fahren um Whatsapp Nachrichten zu schreiben oder vorlesen zu lassen. Sonst reizt mich am XR die Facebook 3D Fotos. Bei Samsung wiederum finde ich das ich mehr freiheit habe wie z.B eigene Whatsapp töne und auch die glaube ich bessere Kamera. Samsung hat zwar Bixby, aber die kann keine Whatsapp schreiben oder lesen. Gut da gibt es noch Google Now, die kanns zwar Whatsapp schreiben aber nicht lesen(oder kann sie das?) Na ja und ich habe gelesen das Facebook bald 3D Fotos auch für Samsung Geräten zulässt. Was für Vorteile und Nachteile haben die Handys noch? Es ist halt schwer für mich auf Siri zu verzichten, das ist aber das einzige was mich an iPhone hält. Vielleicht kann ja jemand tipps geben mit welchen ich glücklicher wäre.

PS: Ich mache ferne Fotos und Videos von Tieren

Vielen Dank und Liebe Grüße
Cara
 
Wenn du auf dem neusten Stand der Technik sein willst, kommt nur eins in Frage: Samsung Galaxy S10
Wenn du zum Aufpolieren deines Egos ein vermeintliches Statussymbol brauchst, nimm das iPhone.
 
Wenn du die beste Cam haben willst 10x hybrid Zoom Huawei P30Pro
 
Warum das ÖkosSystem und das Lifghtning Zubehör wechseln ?
Einmal Apple immer Apple,
Warum alle Apps und seren ICloud Backuos verlieren
Außer MS Windows /Mobile User mit Google Account die sind bei Smasung gut aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
xenon-seven schrieb:
Wenn du zum Aufpolieren deines Egos ein vermeintliches Statussymbol brauchst, nimm das iPhone.

Jo klar, muss es eigentlich in jedem Thread solche Seitenhiebe geben?

Das iPhone XR ist ein tolles Smartphone mit, anders als häufig behauptet, echt gutem Display. Wenn dir Performance, Update-Sicherheit und ein tolles Ökosystem wichtig ist, greif zum XR.

Haben die Samsungs eigentlich immer noch die Problematik mit dem extrem hohen Akkuverbrauch im Standby? Falls ja, solltest du da ein Auge drauf haben.

Hier noch etwas Lektüre:

https://windowsunited.de/3-monate-iphone-xr-mein-persoenlicher-erfahrungsbericht/
 
nicK-- schrieb:
Wenn du die beste Cam haben willst 10x hybrid Zoom Huawei P30Pro
Habe ich mir auch schon überlegt, aber die Videos sollen nicht gut sein

Pitt_G. schrieb:
Warum das ÖkosSystem und das Lifghtning Zubehör wechseln ?
Einmal Apple immer Apple,
Warum alle Apps und seren ICloud Backuos verlieren
Außer MS Windows /Mobile User mit Google Account die sind bei Smasung gut aufgehoben
Zubehör und co habe ich füs das Iphone 6 nicht. habe auch nie was im Itunes shop gekauft. Das was mir an Android gefällt ist zb das ich mir die App Zedge runter laden kann und das als klingelton einstellen kann was ich will ohne extra kosten. Aber android hat halt kein Siri oder vergleichbares

Vielen Dank für Eure tipps :)
 
Tharbakin schrieb:
das als klingelton einstellen kann was ich will ohne extra kosten.
Das geht auch mit dem iPhone via iTunes :)
 
@Tharbakin Alleine schon dass man keine whatsapp Nachrichten von System a nach b überragen kann ist so ein Thema
Selbst wenn es kostenlose Apps gibt ist Migration ein Thema, manche Apps Können Daten übernehmen wenn sie in der Cloud sind manche nicht
 
Tharbakin schrieb:
...android hat halt kein Siri oder vergleichbares
Mein Google Pixel 3 nutze ich im Auto auch zum WhatsApp, Threema vorlesen und schreiben, Termine machen, Wetterbericht, Übersetzer... Alles sprachgesteuert mit dem Google Assistant
 
Android hat "Ok, google " und ich finde es für meine Anforderungen wesentlich besser als Siri die mich auch irgendwie nie so richtig verstanden hat, trotz anlernen und co... dumme Nuss.

Achja das Display des S10 gegen das des XR zu vergleichen .. ui ... sorry Iphone es ist sicher ein gutes LCD aber gegen das Amoled hat es "null" Chancen.
 
brause1701 schrieb:
Mein Google Pixel 3 nutze ich im Auto auch zum WhatsApp, Threema vorlesen und schreiben, Termine machen, Wetterbericht, Übersetzer... Alles sprachgesteuert mit dem Google Assistant
wie machst du das mit dem whatsapp vorlesen? Mein Mann hat das s10e und er kann mit "ok google" Whatsapp schreiben aber vorlesen geht bei ihm nicht

Gruß Cara
Toms schrieb:
Haben die Samsungs eigentlich immer noch die Problematik mit dem extrem hohen Akkuverbrauch im Standby? Falls ja, solltest du da ein Auge drauf haben.

Also das S10e von meinem Mann hält ca. 2 tage ohne laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Tharbakin schrieb:
Also das S10e von meinem Mann hält ca. 2 tage ohne laden

Dann wurde es mittlerweile gefixt :)

Was halt noch fürs iPhone spricht sind die Backups. Wenn du das iCloud Backup deines 6ers auf das Xr spielst, dann ist es auf dem Xr exakt so wie du es vom 6er gewohnt bist. Inklusive Homescreen Layout und Einstellungen.

Das Galaxy S10 hat ohne Frage das bessere Display als das Xr, alleine schon wegen der Auflösung und OLED.
 
Tharbakin schrieb:
wie machst du das mit dem whatsapp vorlesen? Mein Mann hat das s10e und er kann mit "ok google" Whatsapp schreiben aber vorlesen geht bei ihm nicht
Mit "OK Google" oder Taste am Lenkrad und dann "Nachricht vorlesen". Ich nutze allerdings auch Android Auto. Ggf. hat das damit etwas zu tun?!

Ansonsten hatte ich mich eben wegen der optimierten Software für das teure Pixel 3 und gegen das S10e entschieden.
 
Vielen Dank euch allen, habe mich für das S10 entschieden


Gruß Cara
 
Im Geekbench 4 ist die DE Version vom s10+ sogar hinter dem iPhone X von 2017....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Notebookcheck ist das S10+ sowohl Single- als auch Multicore vor dem iPhone X:

Geekbench 4.3 Single: S10+ 4505, iPhone X: 4265
Multi: S10+ 10259, iPhone X: 10255
 
Laut Benchmarks ist der Exynos Prozessor auch besser als der Snapdragon 855 (gleiches Bild letztes Jahr). Dennoch ist der Snapdragon in der realität schneller UND Stromsparender, wie Vergleiche von Samsung mit dem Exemplar aus USA (dort wird ein Snapdragon verbaut).

Die Single Core Leistung vom Exynos ist im Benchmark schon sehr nice, aber irgendwie kann Samsung das einfach nicht umsetzen.


Dennoch, das iPhone X ist aber auch fast 2 Jahre alt nun, da liegen 1,5 Jahre zwischen den SoCs.
Aber man kann verschiedene Betriebssysteme da nicht vergleichen.
 
Zurück
Oben