Umstieg von Samsung S10 auf Samsung A53?

StarAndi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
498
Hallo,

ich nutze schon immer Samsung Handys und seit 2019 das Samsung S10 mit dem ich von der Akkuleistung abgesehen zufrieden bin. Da ich mit dem Handy viele Bilder mache und zocke ist mir die Kamera und die Rechenleistung besonders wichtig. Davon abgesehen haben es mir die 120 hz und der stärkere Akku besonders angetan. Für das A53 spricht natürlich der deutlich geringere Preis als von S22, aber lohnt sich der Umstieg oder büße ich sogar Kameraqualität oder/und Rechenleistung im Vergleich zu dem S10 ein? Werde aus den Online Angaben nicht schlau. Das sich das S22 im Vergleich zum S10 lohnt ist klar.

Meine Fragen:

-Lohnt sich ein Umstieg vom S10 auf das A53?
-Ist die Hauptkamera vom A53 besser als die vom S10?
-Ist die Rechenleistung, also zum Gaming etc beim A53 besser als beim S10?
 
A53 Hauptkamera hat keinen optischen Zoom.
S10 hat kein 120 Hz Panel
Akku dürfte vom A53 deutlich länger halten, nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen dem Entry SoC in niedriger Fertigungstechnik.

Auflösung ist beim S10 auch besser gewesen.

Benchmarks in spielen wird der A53 mit Sicherheit nicht schneller sein.
Wahrscheinlich sogar S10 in CPU Lastigen Anwendungen besser.

Du gehst von mittlere Oberklasse auf untere Mittelklasse.

A53 ist ein gutes Handy für Leute mit weniger Anspruch. Preis Leistung ist fair.

Ich sehe hier aber keinen Sprung den du machst.
Entweder tiefer in die Tasche greifen, oder den S10 Akku tauschen (lassen).

Alle Angaben vorausgesetzt einem gefällt Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley und Nureinnickname!
Ich würde das S21 5G nehmen. Ist noch nicht alt, bezahlbar und um Welten besser als ein S10.

Ein A53 ist ein Buget Telefon ohne Anspruch.
 
Was für ein Budget hast du denn? Ggf. ist ja ein Schnäppchen beim Black Friday möglich wie ein S21?
 
Wenn du auf Samsung festgelegt bist, ist die Standardempfehlung das A52S.

Außerhalb von Angeboten ist das A53 für das Gebotene zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und NightfireNES
Zurück
Oben