Kaufberatung: SATA auf USB & ext. Gehäuse für SSD

JoBeSch

Cadet 3rd Year
Ich bräuchte bitte eine schnelle Kaufberatung für ...

1) ... einen SATA auf USB (3.0) Adapter, um die Daten von einer Seagate Barracuda 1 TByte HDD (3,5") auf einen anderen PC zu ziehen und
2) ... ein externes Festplattengehäuse für eine Samsung 840 EVO 120 GByte (2,5"), um diese nach Leerung als mobile Ablage zu benutzen.

Könnt ihr mir bitte geschwind weiterhelfen? Am liebsten wären mir Amazon-Angebote, weil ich für den Laden gerade noch einen Gutschein habe. Es müssen beides keine High-End Produkte sein.

Ich weiß, dass so wenig Eigeninitiative nicht gern gesehen ist, aber mir fehlt gerade einfach die Zeit für die Recherche und es muss hurtig gehen. Hoffe, dass dennoch zwei gute Tipps dabei herumkommen. Danke vorab.

@schneup Herzlichen Dank. Wenn kein Widerspruch kommt, bestelle ich mir die heute im Laufe des Tages.

Schönes Wochenende

Ich nutze seit vielen Jahren diesen Inateck USB 3.0 zu SATA Konverter und kann ihn uneingeschränkt empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B00N4JLNXM

Ein Netzteil ist im Lieferumfang enthalten, ebenso ein langes USB3 Kabel.
Der Konverter funktioniert mit 2,5"/3,5" Festplatten/SSDs sowie mit einem (internen) 5,25" Bluray Laufwerk klaglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoBeSch
Zurück
Oben