Kaufberatung Saugroboter

llax schrieb:
Die 250€ reichen vorne und hinten nicht aus. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen iRobot für 700€ geholt. Der kann alles, bis auf "raumerkennung". Er erkennt zwar hindernisse, erfasst aber nicht die Räume deiner Wohnung.

Bevor du dir was für 250€ holst, sauge deine Wohnung lieber von Hand. Oder nehme mehr Geld in die Hand und kaufe einmal, dafür aber richtig.

Und du informiere dich mal besser bevor du deinen geistigen Dünnschiss hier los wirst.

Der Xiaomi hat intelligente Raumerkennung mittels Lasersensoren - die einwandfrei funktioniert.
Er findet immer wieder seine Dockingstation.
Er hat einen sehr guten Filter.
Er hat eine 1A App zur Steuerung und Programmierung.
Spotcleaning.
Fernbedienung.
Wartungsanzeige.
Leicht zu leerender Staubbehälter.

Außer die Wischfunktion hat er alles was man sich wünschen kann.

Wenn du gerne weiterhin 700€ für Saugroboter ausgibst die das nicht ansatzweise können ist das nicht mein Problem.

llax schrieb:
Die 250€ reichen vorne und hinten nicht aus. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen iRobot für 700€ geholt.

Tja, hättest du nur 250€ für den Xiaomi ausgegeben, wärst du wunschlos glücklich geworden... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: StrammerMax93
StrammerMax93 schrieb:
Und du informiere dich mal besser bevor du deinen geistigen Dünnschiss hier los wirst.

Der Xiaomi hat intelligente Raumerkennung mittels Lasersensoren - die einwandfrei funktioniert.
Er findet immer wieder seine Dockingstation.
Er hat einen sehr guten Filter.
Er hat eine 1A App zur Steuerung und Programmierung.
Spotcleaning.
Fernbedienung.
Wartungsanzeige.
Leicht zu leerender Staubbehälter.

Außer die Wischfunktion hat er alles was man sich wünschen kann.

Wenn du gerne weiterhin 700€ für Saugroboter ausgibst die das nicht ansatzweise können ist das nicht mein Problem.
Kein Problem. Die Täufel steckt in den Details. Nicht alleine, in seiner Ausstattung. Die für 250€, etwas zu üppig ausfällt. Was meiner nicht hat, ist eine App, womit ich ihn steuern könnte. Brauche ich aber nicht. Ist alles auch so, programmierbar.

Einen billigeren habe ich davor als Test dagehabt. War nichts.
Viel Glück mit dem Teil.

Ich kann auch nur den Xiaomi empfehlen, fährt bei mit seit 2 Jahren täglich und saugt die Katzen der zwei BKHs ein, nie Probleme mit gehabt. Weder bei der Lieferung noch mit dem Gerät. Insgesamt sind im Familien und Freundeskreis 6stk. geordert worden, keine Ausfälle bisher.

xiaomi roborock s50/s55 and its not even close

• Gefällt mir
Reaktionen: ebi111
llax schrieb:
Einen billigeren habe ich davor als Test dagehabt. War nichts.

Das Problem ist doch vielmehr, dass du dir, aufgrund deiner schlechten Erfahrungen mit "einem" billigeren Saugroboter, anmaßt, den Xiaomi beurteilen zu können.
Kannste halt nicht, sorry. Viel Spaß mit deinem viel zu teuren Sauger, der vermutlich nix besser kann, als der Billigroboter... :D

Na wenn schon jemand den Thread ausbuddelt dann kann ich auch mal was "negatives" über den Xiaomi schreiben.
Ich habe meinen jetzt ca. 13 Monate. Läuft okay. Die Schwellen in meiner Wohnung mit 1 bis knapp 2 cm packt er nur manchmal aber mir ist es recht wenn er nur jeden zweiten Tag alles saugt.
Die meisten Probleme hatte ich mit den Stühlen im Esszimmer, da hat er sich trotz Virtual Wall Band immer aufgehängt. Ich musste die Stühle tatsächlich umbauen. seither bin ich aber recht zufrieden.

Beim Kumpel ist der Mi nach ca. 4 Monaten abgeraucht.
https://www.roboter-forum.com/index...elle-und-riecht-nach-elektronik-totalausfall/
Nach langem hin und her mit dem Händler geekbuying musste ich den Staubi nach Fernost schicken und hatte dann das Problem dass der Händler mit keinen Austausch schicken wollte (wir hatten den echt günstig geschossen, 50€ unterm Preis zum Zeitpunkt der Reklamation). Es lief dann im Endeffekt auf eine Gutschrift raus und davon haben sie nochmal eine restocking fee abgezogen, weil er älter als 1 Monat war.
Einen Austausch hätten sie gegen 20€ Aufpreis gegeben, aber sie wollten nur einen Staubi schicken, kein komplettes Paket. Kumpel wohnt Maisonette und hätte die zweite Ladestation gut brauchen können.
Das vermeindliche 200€ Schnäppchen hat dazu geführt das wir nochmal 37€ Versandkosten hatten und dann am Ende nur 178€ erstattet wurden. Wenigstens hatten wir Glück mit dem Dollarkurs.

Die anderen drei Mi Robots im Freundeskreis funktionieren wohl ebenfalls sehr gut, sind alle zufrieden. Das Ding ist super, man darfs nur nicht beim falschen Händler kaufen.

Zu behaupten für 250€ taugt das Ding nichts ist völliger Quatsch.

Zurück
Oben