Kaufberatung schnurl. Desktop-Set Maus/Tastatur

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem schnurl. Desktop-Set.

Anforderungen:
Harter und flacher Druckpunkt der Tastatur ähnl. Notebooktastatur.
Ansonsten brauche ich keine großartigen Sondertasten.

Habe bis jetzt das Cherry eVolution Marlin Set im Einsatz gehabt und war relativ (bis auf 2-3 Kleinigkeiten) zufrieden. Leider macht die Maus nicht mehr lange mit und die Tastatur ist auch bereits relativ mitgenommen (3 Schreibtischabstürze)

Kann mir jemand ein ähnliches Set empfehlen ?

Iam schrieb:
Harter und flacher Druckpunkt der Tastatur ähnl. Notebooktastatur.

Das haben die wenigsten Desktop-Tastaturen.

Ich würde dir raten, in den nächsten MediaMarkt oder Saturn zu gehen und dir dort alle Tastaturen anzusehen. Die gewünschte merkst du dir, fährst nach Hause und suchst sie bei hardwareschotte oder geizhals.

logitech wireless desktop MK710

Einziger Kritikpunkt, den ich hatte, nachdem ich mir das Set vor einigen Wochen zugelegt habe:
Die Maus ist relativ klein.

Chief_Justice schrieb:
Ich würde dir raten, in den nächsten MediaMarkt oder Saturn zu gehen und dir dort alle Tastaturen anzusehen. Die gewünschte merkst du dir, fährst nach Hause und suchst sie bei hardwareschotte oder geizhals.
Da ich heute noch andere Hardware bestellen wollte, dachte ich, ich könnte das in einem Abwasch erledigen....ohne Ausflug.

hamju63 schrieb:
logitech wireless desktop MK710

Einziger Kritikpunkt, den ich hatte, nachdem ich mir das Set vor einigen Wochen zugelegt habe:
Die Maus ist relativ klein.
Die etwas kleine Maus wäre nicht das schlimmste....hat die Cherry auch.
Aber Gesamtform und Größe der Logitech gefällt mir nicht. Sieht aus wie eine Spielertastatur.
Trotzdem Danke...ich suche dann mal weiter :)

Bis auf die bereits angesprochenen Kleinigkeiten nichts.
Wenn du die gleiche Tastatur hast, kennst du ja bestimmt auch die tiefe abfallende Kante (Übergang) von der Handballenablage zu den unteren Tasten. Die stört mich immer gewaltig, wenn man Staub wischt. Hört sich vielleicht doof an, aber wer das Problem bei der Tasttur kennt, weiß wovon ich rede.
Das die Tastatur ab und an den Kontakt zum Empfänger verliert ist nur ein kleiner verschmerzbarer Punkt.
Von daher wollte ich einfach mal was anderes, nur eben mit gleichen Tasteneigenschaften.

Jo, in der Kante sammelt sich gern der Dreck... kann ich aber verschmerzen, weil die Handballenauflage ansonsten super bequem ist. Auch an die flachen Tasten kommt vom Tippgefühl her einfach keine andere ran, hab da schon einige probiert.

Was sich noch ganz gut anfühlte waren die Enermax, sind aber nicht gerade billig, da ohne Maus.

Zurück
Oben