Kaufberatung: SilentPC-Empfehlung

Devencord

Cadet 4th Year
Hallo ihr lieben!

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal bzgl. des Themas geschrieben. Nun, zu Weihnachten, wird es tatsächlich
konkret. Leider (oder Gott sei Dank) haben sich schon wieder viele Dinge geändert.

Ich würde gern für meine Freundin den "375€ Silent-PC" aus "Der ideale Office-PC"-Sektion zusammenbauen
(https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/).
Da ich meist bei MF bestelle und es dort wieder nicht alles gibt, was in der Wunschliste eingetragen wurde,
würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen und fragen, ob ihr mir einen Merkzettel bei MF für die Teile bzw. deren
Alternativen zusammenstellen könnt.

Außerdem würde ich gern die Festplatte erweitern (500GB) und die Frage wäre, ob 8GB RAM lohnen und möglich sind.
Der PC wird tatsächlich nur Für Office, Internet, Youtube, Videos/DVD ansehen genutzt, soll aber einige Jahre halten.

Budgetgrenze liegt bei 500 Euro.

Ich danke euch!
BG Deven

Festplatte erweitern: kommt halt drauf an, was mit dem Rechner gemacht werden soll, ob er Milliarden von Musiktiteln, Bibliotheken von Fotos oder nur Betriebssystem + 2-3 Programme beherbergen soll.

RAM: 4 GB reichen für den genannten Anwendungszweck mehr als aus. Auch noch in ein paar Jahren, sofern sich das Nutzungsverhalten nicht ändert.

Warum nicht bei 2 oder 3 Händlern bestellen?

Die Festplatte kannst du normalerweise Problemlos erweitern indem du eine zusätzliche einfach hineinbaust. Jedoch würd ich schauen ob auch mehr als 500 Gb benötigt werden. Die 4 GB zusätzlichen RAM wirst du vermutlich nicht benötigen, für das Anwendungsgebiet reichen locker 4 GB.

Hallo!
Schon einmal Danke für die Rückmeldungen.
Ich würde die Festplatte erweitern, indem ich einfach eine 500GB kaufe. Wenn das eben möglich ist.
Und wenn ihr sagt, dass 4GB keinen Sinn machen, werde ich darauf verzichten.

Mehrere Händler wären sicher eine Option. Bei MF habe ich einfach immer sehr gute Erfahrungen gemacht,
auch wenn ich mal etwas reklamieren musste.

Aber gut. Ich werde morgen mal schauen, ob ich die HW auch bei zwei Händlern finde.

BG

Zurück
Oben