[Kaufberatung] Smart TV bis 43 Zoll

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

ich würde mir gerne meinen ersten Smart TV holen.
Allerdings habe ich keine Ahnung von den aktuellen TVs. Preislich möchte ich mich erstmal nicht festlegen.
Nun aber zum wichtigen:
  • Maximale Breite 98 cm (Dürfte wohl einem 40" bis 43" TV entsprechen)
  • Höhe egal
  • Smart TV
  • Lautsprecher sollten gut sein (zumindest nichts blechernes)
  • beste Kompatibilität, youtube Videos vom Smartphone zur Wiedergabe an den TV zu senden
  • Vorinstallierte Programme wie Netflix und amazon Prime
  • Rückseitenbeleuchtung sehe ich eher als "nice to have" aber absolut nicht als muss.
  • Aufnahmefunktion (PVR) wäre wünschenswert.
  • Kein Philips da ich die Software grauenvoll finde (zumindest die, die ich bisher gesehen habe)
  • Genutzt wird er aber auch für normales Fernsehen und nicht nur für Streamingdienste.
Ins Auge sind mir bisher folgende TVs gefallen:

  • Samsung GQ43Q64T
  • LG 43NANO796NE

Vielen Dank & einen schönen Sonntag wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde den TV einfach nur als Display / normalen TV / PVR sehen und alles, was "Smart" sein soll dann z.B. per nVidia Shield oder Fire TV dranbauen. Ist sinnvoller und flexibler.

VG,
Mad
 
Ich bin und bleibe Panasonic Fan und da Du keine Preisobergrenze gesetzt hast:
https://www.amazon.de/Panasonic-TX-...eywords=43+zoll+tv&qid=1612710939&sr=8-8&th=1

Das dürfte in 43" so ziemlich das Beste sein was Du noch bekommen kannst (Bildqualität). Leider ist unter 55" die Auswahl an höhenwertigen Geräten sehr gering geworden. Die üblichen Streaming Dienste sind bei Panasonic auch verfügbar.

Inversible schrieb:
beste Kompatibilität, youtube Videos vom Smartphone zur Wiedergabe an den TV zu senden
Naja, Chromcast integriert also? Oder Airplay 2 mit Video Unterstützung? Sony und Philips haben das normalerweise in Ihren Android TV Geräten. Ich kann hier nur abraten.

Überlege Dir eine vernünftige Streaming Box zu kaufen und die Smart Funktionen so zu nutzen. (FireTV, NV Shield, AppleTV4k, je nachdem in welchem Ökosystem Du mehr Vorteile für Dich siehst.)
 
Brudertuck schrieb:
Ich bin und bleibe Panasonic Fan und da Du keine Preisobergrenze gesetzt hast:
https://www.amazon.de/Panasonic-TX-43HXW904-Fernseher-Quattro-Tuner/dp/B086NJZ3LY/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=43+zoll+tv&qid=1612710939&sr=8-8&th=1

Das dürfte in 43" so ziemlich das Beste sein was Du noch bekommen kannst (Bildqualität).
Warum werden nur noch TVs mit diesen Standfüßen gebaut? Ich bin überhaupt kein Fan von und Wandmontage ist in meinem Fall auch nicht möglich.
Schade schade.
 
I know... ich mags auch nicht. Es gibt den aber auch als spezielles Fachhandelsmodell mit mittlerem Standfuß. Hochwertiges Gehäuse und Metallfernbedienung inklusive.

Falls der Pana für Dich interessant ist, versuche Dein Glück bei einem Fachhändler. (Expert hat die auf jeden Fall, nicht MM/Saturn, da kein Fachhandel). Der Preis sollte dort auch besser sein als im Netz.

Das sollte das Vergleichsmodell sein würde ich sagen: 43hxx979
https://www.panasonic.com/de/consum.../4k-ultra-hd-tv/hxx979-serie/tx-43hxx979.html
 
@Brudertuck
Danke. Werde ich mir anschauen.
Kannst du was zum Samsung GQ43Q64T sagen? Gibt es zurzeit für 500 Euro.
 
Keine Ahnung.
Viele bekannte hatten Samsung TVs, nur die wenigsten wurden älter als 5 Jahre. (die TVs, nicht die Bekannten, die sind alle älter :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben