Kaufberatung Smart-TV für ~500€

Gerd Molz

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
107
Moin Leute,

ich würde mir in den nächsten zwei Monaten gerne einen neuen TV kaufen, denn mein jetziger ist nach 5 Jahren mit einer Auflösung von 1366x768 bei 32“ meiner Meinung nach langsam in die Jahre gekommen. Da ich auch überwiegend Filme auf Bluray gucke, wäre ein Full-HD Fernseher doch schon sehr nett.

1. Preisspanne

max. ~500€

2. Verwendung

a.) PS2/3/4 zocken (z.B. Uncharted, Killzone, LBP, GoW)
- Manchmal wird auch der PC angeschlossen (für Skyrim und co.)
b.) noch Fernsehen über DVB-T Antenne
c.) Bluray gucken über PS3/4
d.) Filme/Videos über PC an TV wiedergeben (DVI zu HDMI)

3. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ich brauch jetzt kein High-End Gerät mit 2D/3D Konverter, aber es ist nicht schlimm wenn es dabei ist.

a.) min. 3x HDMI
b.) min. 100Hz
c.) Full HD (1920x1080)
d.) WLAN und LAN
e.) max. 32“ sonst passt der TV nicht mehr an seinen Platz
f.) HBB-TV
g.) LED
h.) Triple Tuner
i.) hört sich vielleicht doof an, aber der Rand um das Bild sollte wenn es geht so schmal wie möglich sein :D

Ich habe dann mal bei Geizhals geguckt und folgenden finde ich interessant:

Samsung UE32F6470

Wenn es geht würde ich gerne bei Samsung bleiben, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht habe. Ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Produkt und bin für Tipps und Empfehlungen offen. :)

4. Empfehlung für eine DVB-T Antenne?

Hättet ihr vielleicht auch eine DVB-T Antenne zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps. :)
Dann noch ein schönes Wochenende! ;)
 
Zurück
Oben