Kaufberatung Smartphone für mich und meine Freundin

mickcollins

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe aktuell über die Firma das iPhone 4S und bin sehr zufrieden damit. Allerdings verlasse ich das Unternehmen und muss mir nun ein eigenes besorgen. Jedoch bin ich nicht bereit so viel Kohle für Apple raus zu werfen.
Auch suche ich ein Smartphone für meine Freundin.

Zu mir:
- gutes Display (das iPhone Display ist ja der Hammer)
- schnelles Handy (kein ruckeln wie bei den alten Modellen)
- ausschließlich genutzt zum telephonieren und surfen/Youtube; keine Spiele oder sonstigen Schnickschnack was immer es auch gibt
- EDIT: Wichtig ist auch eine gute Akkulaufzeit, will das Handy nicht jeden Tag aufladen!

Zu Freundin:
- Display nicht so wichtig, aber ansonsten genauso wie bei mir.

Welche Smartphones könnt ihr mir empfehlen? Preislich hab ich keine Vorstellung, aber weniger ist natürlich besser! Meine Freundin möchte nicht viel Geld ausgeben, ich denke maximal 200 Euro bei ihr.

Könnt Ihr mir helfen? Bin wirklich totaler Handy-Noob...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er will ein Diplay wie beim iPhone 5. Das kostet genau 80 € mehr ;-)

Na das Display beim Xperia Ion ist echt spitze.

Wenn's um Preis/Leistung geht, dann ganz klar das Nexus 4. Da führt kein Weg daran vorbei. Das Display vom Nexus ist zwar nicht das beste, lässt sich aber beispielsweise per Kernel mit ein wenig an den Gamma Werten Schrauben ganz einfach verbessern.

Ich würde beim iPhone bleiben, wenn Du jetzt zufrieden bist! Guck doch einfach mal im großen Online-Auktionshaus. ;) Aber wenn dann eben das 4s bzw. 5er, was ehr zu teuer wird. :freak:

Oder dem Vorgänger vom Nexus 4, dem Galaxy Nexus. Bin so zufrieden damit.

HTC 8s ... hat zwar nicht ganz so eine hohe Auflösung wie ein 4S, aber windows phone 8 rennt sehr flüssig

Vielen Dank!

Ich werde mir wohl das Nexus 4 und für meine Freunding das S3 mini holen.

Könnt ihr nen guten Vertrag für das Nexus empfehlen? Aktuell tendiere ich dazu das Handy bei Google zu bestellen und dann nen Congstar Datentarif dazu (will auf jeden Fall zur Telekom). Telefonieren kann man dann für 9c/min... Oder fällt Euch was besseres ein?

Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben