Kaufberatung Smartphone

Farug

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
424
Servus Leute,

ich such ein Smartphone bis ca 200€.

Ich nutze hauptsächlich Windows Live-Mail und WhatsApp neben dem normalen telefonieren.
Da ich sehr viele Kontakte in meinem Live-Account habe muss es möglich sein diese auf dem Handy zu importiern, speichen und bearbeiten genau so wie das Anzeigen des Kalender mit den Terminen aus dem Live-Account, das ist mir besonderst wichtig.

Ein gefühlt flüßiges nutzen des Betriebssystem ist mir auch wichtig, um welches Betriebssystem es sich Handel ist mir eigentlich egal.

Ich hoffe ihr konnt mir bei meiner entscheidung etwas helfen.

MfG
Farug
 
Hi,

noch ein bisschen warten ist möglich? Wenn ja wäre vielleicht Windows Phone 8 etwas für dich - gerade wenn du schon recht mit Microsoft "verbandelt" bist.

VG,
Mad
 
Also ich habe ein WIndows Phone 7 (Samsung Omnia 7 )
Kostet5 momentan rund 200€
Ich kann es nur empfehlen, die Live Synchronisation ist da standardt, man hat alle Live Termine im Kalender und wenn man will auch die von Facebook.
Whatsapp gibt es auch.
Viele Leute finden Windows Phone nicht gut, doch ich finde es eigendlich sehr gut, es gibt kaum Bugs im gegensatz zu Android.

PS: ich werde mir dem nächste Wenn Windows Phone 8 raus kommt ein WP8 Gerät kaufen, das hat neue Features wie Speicherkarte neuen Homescreen Multicore Technologie und noch n paar nette Sachen.
 
Nokia Lumia 710 (180 Euro)

Oder wie schon geschrieben auf Windows Phone 8 warten...
 
Also wen Windows Phone also auf Version 8 warten?
Wann kann man den mit verfügbaren Endgeräten rechen, ist das schon abschätzbar?
 
warum wp8 ?

Ich nutze WP7.5 auf dem rund 130 Euro teuren LG 900E.

Habe alles was ich brauche: Email Check, word und co in der cloud, schnell, gutes display, spracherkennung gut, super GUI, Tethering auf Knopfdruck, 180° Fotos, gute Cam usw.
 
Naja wenn würd ich schon zu WP8 greifen.
 
Das Lumia 710 sagt mir eigentlich schon sehr zu für den Preis.
Und wenn die änderungen von 7.8 auf 8.0 ungefähr soausfallen wie in der Liste beschrieben brauch ich auch kein Windows 8 Phone
Ich brauch kein Multitask daher auch kein Mehr-Kern-System und 2 GB Speicher für meine Datein würden mir auch reichen.

Die zwei Wochen kann ich jetzt aber auch noch warten und mal schauen ...

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Genau warte ab, villeicht gibts dann ja schon n gebrauchtes WP8 für billuiger weil es dem ein oder anderen nicht gefällt.
 
Hi,

Dann Zeig mir mal ein WP8 Gerät was 200 Euro kostet.

Super Idee, kann ich natürlich jetzt auch schon machen nachdem die ersten Geräte in 14 Tagen veröffentlicht werden... Herr wirf Hirn vom Himmel.

Abgesehen davon lohnt es sich trotzdem zu warten: man munkelt nämlich, dass ältere Geräte immer mal billiger werden, wenn eine neue Generation auf den Markt kommt...

VG,
Mad
 
Wenn ich ein bisschen mit Geizhals rumspiele komme ich auf diese Geräte die zur Wahl stehen.

Liste aus Geizhals

Wenn es rlativ kurz nach der Einführung von WP 8 keine Geräte in der nähe von 200€ gibt wird es wohl das Lumia 710 werden.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
Super Idee, kann ich natürlich jetzt auch schon machen nachdem die ersten Geräte in 14 Tagen veröffentlicht werden... Herr wirf Hirn vom Himmel.
Abgesehen davon lohnt es sich trotzdem zu warten: man munkelt nämlich, dass ältere Geräte immer mal billiger werden, wenn eine neue Generation auf den Markt kommt...
VG,
Mad

Hab ich gesagt er soll nicht warten?
Ich habe gesagt er soll abwägen!

Was hat denn ein Lumia 710 oder 800 bei Einführung gekostet.
Weit mehr als 200,- daher kommt WP8 für Ihn aus Budget-Gründen
eh nicht in Frage. Das, dass Lumia 710 in Wochen wahrscheinlich preiswerter

ist is auch klar...

@Farug

Genau, ich bin auch gespannt ;)

Oder mal hier gucken!
http://www.amazon.de/Sonderangebote...ick/b/ref=cs_top_nav_gb27?ie=UTF8&node=872398
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab ich gesagt er soll nicht warten?

Jup, siehe:

Man, muss nicht warten.

Deine Aussage. Punkt.

Und wie die Preise aussehen kann im Moment nocht keiner sagen. Man darf aber aufgrund der Marktsituation erwarten, dass Nokia / Microsoft unbedingt punkten will und Kampfpreise fährt.

Und jetzt denke ich ist alles gesagt zu dem Thema :)

VG,
Mad
 
Phelan schrieb:
Man, muss nicht warten.
Halt abwägen ob einem WP 7.8 reicht oder nicht.

http://www.areamobile.de/news/22163...-dokument-zeigt-unterschiede-von-wp-7-8-und-8

Madman1209 schrieb:
Hi,

Jup, siehe:
Deine Aussage. Punkt.
Und wie die Preise aussehen kann im Moment nocht keiner sagen. Man darf aber aufgrund der Marktsituation erwarten, dass Nokia / Microsoft unbedingt punkten will und Kampfpreise fährt.
Und jetzt denke ich ist alles gesagt zu dem Thema :)

Nö, es ist nicht alles gesagt.
Wenn dann zitiere richtig und nicht auf BILD Niveau!
 
Also ich bin ganz gespannt auf die neuen HTC Windows Phones.

Das HTC Rio wird als Einsteigergerät fungieren.

Für mich auch ein ziemlich interessantes Gerät (bin in gleicher Situation wie du), weiß aber noch nicht wie es preislich einschlagen wird.
 
Zurück
Oben