Kaufberatung Sockel 1150 Haswell

SeppiMontana

Ensign
Hi! Ich nochmal.
Hab ja einen neuen Rechner in der mache und es wird ja ein fm2+ werden. Das steht fest.
Mich hätte jetzt aber brennend. (!!!)
Die Intel alternative interessiert.
Ich hol mir ja nun nen X4-860K mit ner R9 270x...
Was wäre denn da die Intel Variante?
Entscheidend war für mich der Preis.(ca.450€ für low budged gaming) Intel ist zwar wohl besser aber teurer...

Ich würde um ein oder 2 Beispiele bitten. Aber Sockel 1150

Zuletzt bearbeitet:
Ja und für was soll der Rechner denn dienen?
​Ne, R9 240X gibt's nicht.

Und was soll der Spaß insgesamt kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder Intel CPU vom i5 bis rauf zum i7 ist leider schneller als dein ausgesuchter AMD. Natürlich nur auf die Spieleleistung bezogen. Da du ja nicht spezifiziert hast was du mit dem Gerät machen willst.

xcsvxangelx schrieb:
Fast jeder Intel CPU vom i5 bis rauf zum i7 ist leider schneller als dein ausgesuchter AMD. Natürlich nur auf die Spieleleistung bezogen. Da du ja nicht spezifiziert hast was du mit dem Gerät machen willst.

ich denke schon ein i3 is schneller im gaming wie der x4...

DerBaya schrieb:
Ja und für was soll der Rechner denn dienen?
​Ne, R9 240X gibt's nicht.
Sorry... R9 270x....... von HIS

Hab mich vertan.

Der Rechner sollte ca 400 bis 450€ nicht überschreiten. Nicht wesentlich.
Er soll zum zocken sein. Jedoch muss es nich ultra full 10k 4MilliardenP sein mit ultra übermax auflösung. Mir würden 720p oder 1080p auf mittel genügen.

Wenn ihr auf mein Profil geht dann seht ihr meinen ursprünglichen thread und wie ich auf die Entscheidung dann kam. (Voreilig das MB schon geholt)

Ich will einfach die Intel alternative kennen welche ich mir da durch die Lappen gehen lasse.

Es gibt keinen "Gamer-PC" für ~ 400€

Siehe #4 und werde glücklich -
oder kaufe wie du meinst, und ärgere dich später ...

WebLobo schrieb:
Es gibt keinen "Gamer-PC" für ~ 400€

Siehe #4 und werde glücklich -
oder kaufe wie du meinst, und ärgere dich später ...

Jeder definiert Gaming anders.
Ich bau dir mit ner alten AMD APU ohne dedizierte GPU nen Rechner für 350€ mit dem du LoL WOW HotS und SC2 spielen kannst in 1080p und mindestens alles auf mittel vieleicht sogar high! Und das ist für alle eSport Fans da draußen ein Rechner der die meißten Ansprüche befriedigt. Also für diese Personen ein Top Gaming PC.
Dein Post hat mir nicht weitergeholfen und nimmt hier einfach nur unnötig Platz weg. Wenn du nicht helfen kannst dann schreib in Zukunft bitte nicht.
Auf Post 4 zu verweisen ist sinnlos weil er 200€ über dem budged ist. Sorry wenn ich nicht Geld wie Heu hab. 200€ ist für mich massiv viel Geld.

2-3 ausgesuchte Games ... und dafür einen Comp kaufen ?!
Mit deiner Konfig wirst du neuere Games nicht mal installieren und ganz ganz sicher nicht zocken können.
Geldverbrennung !

WebLobo schrieb:
2-3 ausgesuchte Games ... und dafür einen Comp kaufen ?!
Mit deiner Konfig wirst du neuere Games nicht mal installieren und ganz ganz sicher nicht zocken können.
Geldverbrennung !
Ich kann mit dem PC gtaV und Dying Lights zocken.
Nicht mit full HD und max details wie du es anscheinend brauchst aber mit 720p und semiMittel passt das schon das ich 30FPS hinbekomme. Aber das ist nicht mein focus. Ich hatte gehofft du hättest das verstanden.
Der Focus liegt beim budged. Kennst du das maximalprinzip? Das bedeutet aus den gegebenen Mitteln das Beste rausholen weil nunmal mehr Mittel nicht drinn sind...

Macht mir nun jemand nen Vorschlag oder nicht? Ich möchte garnicht weiter auf so ne Diskussion vonwegen "neue spiele kannst du so nicht zocken" eingehen. Es geht hier nicht um neue Spiele. Es geht darum zu gucken was mit dem budged machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon X4 860K hat in Spielen etwa die Leistung eines FX 6300. So schlecht ist der also nicht.
Ich würde aber trotzdem auf ein 1150 System von Intel setzen.
Der Athlon ist schon so ziemlich das beste was es gibt für den Sockel,aufrüsten ist also nicht weiter möglich.

Bei einem i3 kannst du immer noch auf einen i5 oder Xeon wechseln wenn dir die Leistung nicht mehr reichen sollte.
Und besonders WoW profitiert enorm von der hohen Single Thread Leistung eines i3. Selbst ein Haswell Pentium dürfte da schneller sein als der Athlon.

Wenn du schon gekauft hast ist's eh zu spät.
Ärgern kannst dich ja immernoch.
Für 400€ gibt es keinen vernünftigen Spiele-PC, das ist meine Meinung.
Der von mir genannte für 650€ wäre meine absolute Untergrenze.
Aber wenn du es schaffst günstigere zusammen zu stellen und damit glücklich bist, dann passt's ja :freak:

DerBaya schrieb:
Wenn du schon gekauft hast ist's eh zu spät.
Ärgern kannst dich ja immernoch.
Für 400€ gibt es keinen vernünftigen Spiele-PC, das ist meine Meinung.
Der von mir genannte für 650€ wäre meine absolute Untergrenze.
Aber wenn du es schaffst günstigere zusammen zu stellen und damit glücklich bist, dann passt's ja 😱
Ich verstehe es nicht. Wozu schonwieder dieser sinnlospost. Jeder meint seinen Senf dazu zu geben und keiner beantwortet meine frage....

Vielen Dank. Sowas wollt ich doch nur mal sehen. Ich hab einfach keine Ahnung von Intel. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Zurück
Oben