[Kaufberatung] Sound für TV

Sourcesys

Banned
Hallo Jungs,
da ich schon länger im Thema Sound nicht up-to-date bin wollte hier ich mal fragen.

Habe mir vor kurzem den Sony X8505C gekauft und wollte nun gerne bisschen was am Sound machen.

Viel wollte ich nicht ausgeben, Boxen kommen auch nicht in Frage da ich keinen Platz habe um diese aufzustellen. Bleibt eigentlich nur eine Soundbar oder Kopfhörer über.

Hab mal den DT990 Pro rangehängt und dieser spielt laut genug, meine Hifimänner konnte ich noch nicht testen da kein kein 3.5 -> 6.3 adapter vorhanden.

Soweit.

Was würde am meisten Sinn machen? Soundbar? Oder doch Kopfhörer, welche vielleicht beim liegen auf der Couch stören würden. Bräuchte ich vielleicht noch nen AMP, doch welchen?

Bin ein wenig Ratlos wie ich vorgehen sollte..

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

Was heißt nicht viel ausgeben? Weil im Audiobereich sind 500€ oft auch nicht viel ;)

Ansonsten würde ich auch eher zu einer Soundbar als einem Kopfhörer tendieren. Soundbars brauchen in der Regel auch nicht zwingend einen AVR.

Da kannst eigentlich erstmal zur günstigen Soundbar greifen, Sony würde sich anbieten, macht am Ende aber wohl keinen echten Unterschied.

Hab ne CT60BT für meinen W705 und bin damit super zufrieden (20qm), aktuell wäre wohl die CT80, alternativ auch das CT180.

Alles eine Frage deiner Ansprüche und des Geldbeutels. Teurer muss auch nicht immer besser sein.

Wenns nur darum geht besseren Klang mit Bass als die Lautsprecher des TVs zu erreichen, wird wohl selbst die billige ausreichen...

Naja wenn Besuch da ist wird normalerweise nicht TV geguckt und wenn dann reichen da auch die TV Krüken. :D

Der HE500 wird jedoch besser klingen als eine Soundbar und den hab ich schon da...

Hm... Muss mir das nochmal überlegen.

Sourcesys schrieb:
Habe mir vor kurzem den Sony X8505C gekauft und wollte nun gerne bisschen was am Sound machen.

Viel wollte ich nicht ausgeben, Boxen kommen auch nicht in Frage da ich keinen Platz habe um diese aufzustellen. Bleibt eigentlich nur eine Soundbar oder Kopfhörer über.

Klingt nach nicht zuende gedacht und nun muss beim Sound massig eingespart werden oder aus welchem Grund besteht dort keinen Platz fuer so ein Geraet?

Ohne Boxen wirst du beim TV kein vernueftigen Sound hinbekommen, weder mit Soundbar's oder mit Kopfhoerern. Solange das Auge mit wirkt, wirst du auf Dauer keine Freude haben staendig Kopfhoerer beim TV auf zusetzen.

Wenn der TV so gross ist, dann beschreib uns doch mal deinen Raum oder hast du ihn "reingequetscht"?

Richtig. Wer sich einen (nicht gerade billigen 1.300,-) 55"-TV für "Heimkino-Flair" holt, der sollte sich auf gar keinen Fall mit einer Soundbar abgeben. Entweder ist der TV wirklich zu groß für das Zimmer (Sitzabstand!) oder es sollte doch ausreichend Platz für ein vernünftiges Soundsystem vorhanden sein, denn auch mit kompakten Satelliten kann man einiges an Sound erreichen. Aber bitte keine Soundbar!

Sitzabstand beträgt 2 Meter.

Der TV hängt an der Wand, 60cm überm Boden, Links und Rechts kein Platz für Lautsprecher, also kriege ein Stereodreieck nur hin, wenn ich die Boxen unter den TV mitten im Zimmer hinstelle. In dem Recht kleinem Zimmer will ich das nicht.

Ich denke auch das eine Soundbar nichts ganzes und nichts halbes ist, weshalb ich immer noch auf dem KH-an-TV-Trip bin, bis ich eine neue Wohnung und somit mehr Platz bekomme (Frühstens in 2 Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben