[Kaufberatung] Soundkarte 5.1

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich bin seit Tagen am suchen, ich möchte gerne eine Soundkarte um endlich den richtigen 5.1 genuss zu bekommen und somit die Onboard Soundkarte ablösen :)

Ich möchte eine Soundkarte haben die Folgendes aufweist:

- Optischer Ausgang
- Chinch Ausgang
- Klinke (ja ich weiß hat jede karte :D )
- Budget erstmal egal
- PCI Express oder PCI

Zudem möchte ich eine Karte mit sehr guten Treibern haben (hab viel gelesen das Creative zb eher unschön ist mit seinen Treibern)

Ich benutze die Karte sozusagen um auf meinem PC Spiele zu spielen, oder Blurays zu schauen :)

Wenn jemand kenntnisse hat würd ich mich freuen.

Erklär mal was alles an die geforderten Anschlüsse dran kommt, vielleicht erübrigt sich alles weitere dann...

ach an sich hab ich da "nur" meine Logitech z906 anlage drann
Die kann man ja auch mit einem Optischen Signal versorgen

Ja das stimmt. Wenn ich spiele habe ich (glaube ich) kein richtiges 5.1 auf meiner anlage, da hätte ich zb ein konkretes bsp. es gibt bei spielen wie zb F1 2011 von Blueripple Sound (rapture 3d) eine anwendung mit der man das ingame audio layout einstellen kann also 2.1- 5.1 etc. dort steht bei mir "nur" 2.1 möglich da meine soundkarte das nicht unterstützt.
Kann mich auch stark irren und das funktioniert alles mit dem 5.1 aber zumindest denke ich das da eine richtige soundkarte bessere klänge mit sich bringt.

Also deinstalliert habe ich es mal, jedoch beim nächsten start von dem spiel musste es wieder installiert werden.
Ich mein wenn ich eine Bluray schaue dann seh ich an meiner anlage auch das zeichen für "Decode" leuchtet dann merkt man auch das der ton wie im kino ist sag ich mal.
wenn ich aber BF3 spiele welches ja auch dts ausgibt aber irgendwie klappt das nich so recht. Kann auch ein bedienerfehler sein :S :D

Zurück
Oben