Kaufberatung Soundkarte für DT 880 Over Ear Kopfhörer / AE 9 / 7 / 5?

Ich checke noch mal alles am Rechner durch. Sollte aber eigentlich soweit alles passen.
Habe jetzt aber schon mal die MMX300 bestellt.
Beim Verstärker hätte ich eigentlich gerne die Empfehlung von Darkscream genommen. Da ich aber ungern bei amazon bestelle, habe ich mich jetzt für den Pro-Ject Head Box S entschieden.
Ich gebe am Ende der Woche auf jeden Fall mal Rückmeldung, ob es für mich dann einen großen Unterschied ausmacht.

Vielen Dank schon mal, für eure Empfehlungen!
 
Warum bestellst du die MMX300, wenn du schreibst du brauchst kein Mikro? Mikro kostet 100€ aufpreis ggü. DT990 bzw. DT770
 
Jo, 10% im Vergleich zu nem geschlossenen, hörst trotzdem noch jedes Geräusch nahezu ungedämpft durch.
 
Die hatten beim Arlt nur die 880er im Laden. Deshalb hab ich die genommen.
Das Mikro brauch ich vielleicht irgendwann mal. Dann würde ich mich drüber ärgern, wenn keins dran ist. Wenn ich jetzt schon neu kaufe, dann eben mit Mikro.
Die Abschottung hätte aber bei den 880 gepasst.
 
Andy_O schrieb:
Wenn ihr den Verstärker und den MMX300 absegnet, hole ich mir die 2 Komponenten.
das MMX300 Headset ist ein DT770 mit Mikrofon :D
 
Habe ich mittlerweile auch gelernt. :)
Der MMX300 kommt zwar erst morgen, aber der 880 hört sich an dem Verstärker richtig geil an. Bin echt mal gespannt, wie morgen der MX300 klingt. Mikro nehme ich jetzt halt mit, man weiß nie, wann man so ein Teil brauchen kann.
So einen krassen Unteschied, hätte ich aber jetzt nicht erwartet.
 
Habe jetzt beide Kopfhörer nacheinander ca. 1 Stunde getestet. Beide sind genial am Verstärker und ich könnte nicht sagen, welcher besser ist. Der MMX300 hat etwas mehr Bass, ist aber minimal. Zumindest bei iRacing. Bei Musik empfinde ich den MMX300 satter. Werde auf jeden Fall beide behalten und den 880 für meinen anderen Rechner nehmen.

Jetzt aber noch mal zu meiner ursprünglichen Frage. Werde ich einen besseren, bzw. erweiterten Sound haben, wenn ich mir eine aktuelle Soundkarte zulege, oder profitieren Spiele davon nicht?
Es geht jetzt ja nicht mehr um den Klang der KH, sondern sagen wir über die Effekte, bzw. das Klangumfeld von einer aktuelleren Soundkarte.
Hört sich der Moter etc. auf einer AE9 genauso an wie auf der Recon 3D, oder gibt es hier deutliche Verbesserungen?
 
Zurück
Oben