Kaufberatung Soundsystem für Fernseher

junjun

Cadet 2nd Year
Hi,
kurz nach Weihnachten habe ich mir einen Samsung LE37 B550 geholt sowie eine PS3 Slim. Das einzige, was das Filmvergnügen noch trübt ist der schlechte Sound der Fernsehlautsprecher. Deswegen habe ich mir jetzt überlegt mir auch ein Soundsystem zuzulegen. Jetzt ist meine Frage was ihr mir da empfehlen würdet.

Mein Zimmer ist nur 14m² groß und der Fernseher steht in der Ecke, weil sonst nirgends mehr Platz war (etwa 2 x 2,5m). Der Abstand zum Fernseher sind etwa 2,5m. Deckenöhe weiß ich nicht genau...ist halt Platte also würde ich auch so 2,5m schätzen. Ich schwanke noch ob ich mir ein 5.1 System holen sollte oder doch eher ein gutes 2.0 System. Musik höre ich wirklich äußerst selten. Der Fokus würde halt auf Blurays und Spielen liegen. Verteilung wäre etwa 60% BD, 30% Spiele und 10% Musik.

5.1 würden mir da die Teufel Kompakt 30 Boxen und der Onkyo 307 vor schweben. Für 2.0 hatte ich mir überlegt 2x Heco Victa 700 und ein Stereo Verstärker für ca. 100€. Oder vielleicht docher eher einen AVR und später auf 5.1 aufrüsten? Die Frage ist halt ob sich 5.1 bei so einem kleinen Raum überhaupt lohnt.

Was wäre eigentlich mit PC Boxen wie dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a367504.html ? Reicht das auch für Filme oder sollte es dann doch das doppelt so teure System sein, wie oben beschrieben? Wäre halt schön billig...

Budget sind etwa 400€

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was hältst du von den Teufel PC-Systemen: klick?
Die Systeme haben eigene Verstärker und werden direkt an den Tonausgang des Fernsehers bzw. der PS3 angeschlossen. Ein externer Verstärker ist nicht mehr erforderlich.

Hi,
also das Teufel C 200 sieht eigentlich recht interessant aus, aber finde das Edifier System doch überlegen. Vor allem wegen der kabellosen Fernbedienung. Außerdem wären dort auch schon Kabel dabei. Danke trotzdem für den Vorschlag

lg jun

Zurück
Oben