Kaufberatung Soundsystem

na der 920 ist das klar bessere Gerät.
stellt sich nur die frage ob du diese Funktionen auch benötigst.

Im Zweifel würd ich generell den teureren nehmen, aber keine Ahnung, ob das hier oder im Hifi-Forum geschrieben wurde, aber ich hab gelesen, dass der Pioneer 920 im Stereobetrieb klanglich relativ schlecht klingen soll.
Ich würde dir einfach ein preislich ähnliches Modell von Onkyo, Yamaha, Denon, Cambridge oder Marantz, usw. empfehlen.

Gruß Timo

der onkyo soll ein gutes gerät sein. der geringe preis hat den grund wegen dem fehlenden videoupscaler. wenn du das nicht brauchst ist das denk ich ein gutes teil

ich selber besitzte den pio 920 den du auch verlinkt hast. bis auf 1 sache bin ich derzeit voll zufrieden

is aber mein erster avr und deswegne hab ich keinerlei vergleichsmöglichkeiten oder erfahrungen

um das bild deines tv receivers aufzuwerten,. wenn man aber bereits einen receiver hat der das SD signal upscaled dann braucht man das nicht.

oder man benutzt den avr überhuapt nicht für video dann braucht man es erst recht nicht :D

willst du denn jetzt mehr ausgeben? bei einerm 350 euro teueren avr lohnen sich keine boxen die gerade mal so viel kosten wie der avr selbst. das meiste geld sollte immer in die lautsprecher gehen

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel hat das und hat mir das empfohlen, hört sich auch gut an.

als receiver für das tv bild hab ich n extra hd receiver, also brauch ich das upscaling nicht oder

Man sollte immer so wenig wie möglich für den Receiver und soviel wie möglich für die lautsprecher ausgeben. ;)

/word

werd jetz wohl auf ein 5.1 system gehen. preislich gesamt dachte ich so an die rund 1000€.

beim verstärker bin ich am überlegen zwischen diesen beiden

was hast du denn jetzt für LS angedacht ?

Die AVR sind beide gut ich würde allerdings zum 508 oder ähnlich greifen und das gesparte geld in Lautstprecher stecken.

Zurück
Oben