hallo,
da meine alter pc den geist aufgeben hat, hab ich mir zwei spiele-pc's zusammengestellt (amd/intel) und bräuchte nun mal eure meinung bzw. ratschlag.
das system sieht im moment wie folgt aus:
- Prozessor: AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz (intel: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz)
- Mainboard: ASUS M5A97 Pro, 970 (intel: ASRock H61iCafe, H61)
- RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA 6Gb/s
- Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
- Laufwerk: LG Electronics DH16NS schwarz, SATA, bulk
- Gehäuse: 3R System R480 schwarz
was wäre in dem fall besser, amd oder intel?
und reicht das netzteil aus??
und die grafikkarte, gibt es evtl eine bessere zu ungefähr gleichem preis?
hach, fragen über fragen, sorry. ich hab nicht so die ahnung davon, deshalb muss ich euch nun nerven
umso billiger umso besser, aber etwas leistung soll das ding schon haben. also aktuelle spiele (bsp. bf3) sollte man schon spielen können. übertakten muss nicht unbedingt sein, da ich sowas nicht vorhabe bzw. mir darüber noch nie den kopf zerbrochen habe. wahrscheinlich würde ich nur den pc dabei zerschießen
ich bedanke mich schon mal eure hilfe
da meine alter pc den geist aufgeben hat, hab ich mir zwei spiele-pc's zusammengestellt (amd/intel) und bräuchte nun mal eure meinung bzw. ratschlag.
das system sieht im moment wie folgt aus:
- Prozessor: AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz (intel: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz)
- Mainboard: ASUS M5A97 Pro, 970 (intel: ASRock H61iCafe, H61)
- RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA 6Gb/s
- Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
- Laufwerk: LG Electronics DH16NS schwarz, SATA, bulk
- Gehäuse: 3R System R480 schwarz
was wäre in dem fall besser, amd oder intel?
und reicht das netzteil aus??
und die grafikkarte, gibt es evtl eine bessere zu ungefähr gleichem preis?
hach, fragen über fragen, sorry. ich hab nicht so die ahnung davon, deshalb muss ich euch nun nerven
umso billiger umso besser, aber etwas leistung soll das ding schon haben. also aktuelle spiele (bsp. bf3) sollte man schon spielen können. übertakten muss nicht unbedingt sein, da ich sowas nicht vorhabe bzw. mir darüber noch nie den kopf zerbrochen habe. wahrscheinlich würde ich nur den pc dabei zerschießen
ich bedanke mich schon mal eure hilfe