Kaufberatung SSD m.2 Formfaktor 2TB bis max 300 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thegrid

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich hab keinen Überblick über die ganzen SSDs auf dem Markt :/

Aktuell möchte ich mir ein neues System aufbauen und brauch ne neue SSD dafür.
B550 MB mit 2x M.2 Slots wirds auf jeden Fall, CPU warten ich noch auf die neuen Ryzen im Oktober.

Aktuell:
250 GB Sandisk SATA SSD -> System + Software -> Fast voll
2TB Intel 660p m.2 SSD -> Bilder und Videos -> noch 1TB frei
3TB HDD ca. 700GB frei

Die neue soll die 250GB Sata SSD ersetzen und fürs System und Software + Bilder und Videos sein um "irgendwann" die HDD nur noch als zweite Backup Platte zu nutzen.

Jetzt die Frage, was ist zu empfehlen? Ich brauch nicht das letzte bisschen Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit ist mir wichtiger.
Bis maximal 300 Euro. Wenns jetzt für 330 ne Spitzen SSD gibt, klappt das auch.

Danke für Tipps,

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben