Kaufberatung SSHD

Blubbdiblubb

Ensign
Hallo,

da mich die langen Ladezeiten von Battlefield 4 nerven, war ich am überlegen, mir eine SSHD zuzulegen. Hab zwar auch eine SSD, auf die sollen aber nur Windows + Programme.

Ich frage mich jetzt nur, ob eine SSHD die Ladezeiten von BF4 überhaupt verkürzen können, auch wenn allgemein bekannt ist, dass das Spiel von Haus aus lange Ladezeiten hat. Hat jemand vielleicht schon erfahrungswerte, was das angeht?

Gruß,

Blubbdiblubb

nein durch eine SSHD wird sich da nicht viel ändern, die meisten haben 8GB Flash das ist für ein umfangreicheres Spiel viel zu wenig.

lieber gleich eine SSD holen!

Ein tipp der evtl hilft, wenn du noch etwas platz auf der ssd hast (zb 20gb) aber nicht den kompletten origin ordner verschieben möchtest, kannst du einen symlink nur für BF (cmd als admin -> mklink /d "link" "target" ) erstellen. Leider kann man ja bei Origin nur einen "Spieleordner" einstellen, das wäre aber ein guter Weg um häufig gespielte spiele auf die SSD zu kopieren

krikri schrieb:
nein durch eine SSHD wird sich da nicht viel ändern, die meisten haben 8GB Flash das ist für ein umfangreicheres Spiel viel zu wenig.

Man muss ja nicht das komplette Spiel in den Cache laden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich dachte der Vorteil liegt herbei, dass die BF4 Daten, welche oft benutzt werden, im Cache landen und diese dann schneller in den Arbeitsspeicher beim laden des Spiels geschrieben werden können.

jud4s schrieb:
lieber gleich eine SSD holen!

Hab ich ja schon, möchte aber hier nur Programme und Windows drauf haben und nicht gleich alle Origin Spiele. Eine zweite SSD wäre natürlich eine möglichkeit, weswegen, ich ja hier noch am überlegen bin und sie nicht schon im Warenkorb liegt :-)

hab fast alles schon auf die eine oder andere SSD installiert (bis auf musik/fotos/... die dümpeln auf einer HDD). auch spiele profitieren von SSDs, und wenn es nur die ladezeiten sind ;)

Zurück
Oben