Kaufberatung StandPC High-End

SylferCS1154 schrieb:
warum der Acer Predator Orion 5000 ... nicht so toll ist
Als CPU ist Intels 10. Generation verbaut. Aktuell ist die 11. Gen und die 12. steht vor der Türe.
Eher langsamer RAM verbaut.
Eine 120er AiO Wakü verbaut, die nicht leise sein wird.
Keinerlei Angaben zu Board & PSU; des Weiteren keine GENAUEN Angaben zu GPU, RAM & SSD.
Ein, zumindest was meinen Geschmack betrifft, potthässliches Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Für die EInschätzung der Grafikkarten hier schauen: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
Eine 3080 und eine 6900XT liegen in ähnlichen Bereichen, die 6900XT ist etwas stärker. Das schwankt aber von Spiel zu Spiel.
Das Problem mit diesen Fertig-PC der großen Anbieter (Acer, Dell, Lenovo, HP etc) ist wie @JollyRoger2408 schon schreibt, dass du nie genau weißt, was drinnen steckt. Und das wiederum heißt, es wird an diesen Teilen gespart. Hinzu kommt, dass diese Kisten oft eigene Standards haben, also du kannst meist nicht einfach das Mainboard oder Netzteil tauschen, wenn du was verändern möchtest.

Wenn du einen fertigen PC kaufen möchtest, schau bei Dubaro, Mad Gaming und was hier sonst noch so empfohlen wird.
Sowas hier (https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-RYZEN-9-5900X-mit-RTX3080Ti::4896.html) hat eine schneller Graka, schnelleren Ram, mit Sicherheit eine bessere SSD und du kannst ihn sogar noch anpassen. Z.B. ein günstigeres Gehäuse und Mainboard. Ohne jetzt den pauschal zu empfehlen.

Bei Mad-Gaming gibts für 2500€ den hier: https://mad-gaming.shop/gaming/221/2679-amd-6800xt-rgb
Klar, das ist auch nicht ganz günstig, aber mit Zusammenbau und Win10 wirkt das schon fair auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hallo ich melde mich hier nochmal zu Wort.. ich habe wegen den Preisen derzeit natürlich noch keinen Kauf getätigt aber ich schaue natürlich stetig herum.

Da hat sich für mich nochmal eine Frage ergeben bei 2 Grafikkarten im Direktvergleich und ich erhoffe mir dass mir ein Profi hier kurz erklären kann wo die Unterschiede sind wie ,/wieso /was besser etc. ?!

Die die bereits hier gepostet haben wissen vlt noch dass ich mit den Begrufflichkeiten nicht viel anfangen kann (leider) ich schaue halt meist nur auf dem Preis und die Gigabyte. Aber gut deshalb bin ich froh dass es hier Profis gibt.

Ich habe im Anhang eine Vergleichsliste von Grafikkarten die ich schon durch Vorselektion ins Auge gefasst habe und erhoffe mir natürlich professionelle Unterstützung.. denn nun kann es so sein dass ich mir evtl zu Weihnachten eine von diesen edlen Stücken leisten kann. Da muss die Wahl natürlich gut getroffen werden wenn also möglich bitte die Vorgeschichte berücksichtigen (mein Bildschirm etcaber auch im Sinne der weiteren Aufrüstung) wenn geht eine Erklärung Warum wieso
 

Anhänge

  • Screenshot_20211203-143842_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211203-143842_Samsung Internet.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben