Razer Iskur oder Backforce One Plus

EXITLAG

Banned
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich weiss, dass Stühle eine sehr subjektive Sache sind. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Backforce One Plus und dem Razer Iskur entscheiden. Dabei würde ich die Stoffvariante beim Razer bevorzugen. Ich bin 173 cm und wiege um die 70 kg. Ich habe beim Razer halt gehört, dass dieser recht eng durch die Seitenwagen, anderseits dadurch und die sehr exklusive Lordosestütze sehr ergonomisch ist. Dies bedeutet allerdings eine gewisse Eingewöhnungszeit. Den Backforce hatte ich bereits bestellt. Dieser auch geliefert. Aber sehr selbst auf den Bildern. Daher bin ich erst einmal e was genervt. Wobei den Hersteller hier natürlich keinerlei Schuld trifft.

200 € sparen sind natürlich auch eine Ansage. Wobei 10 Jahre Garantie natürlich einen Aufpreis durchaus rechtfertigen.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem einen oder andern Stuhl?

Viele Grüße

Carsten
 

Anhänge

  • IMG_20211218_131448.jpg
    IMG_20211218_131448.jpg
    5 MB · Aufrufe: 359
  • IMG_20211218_131430.jpg
    IMG_20211218_131430.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 341
  • IMG_20211218_131440.jpg
    IMG_20211218_131440.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_20211218_131420.jpg
    IMG_20211218_131420.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 354
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMan1986
Also bei so einem Paket hätte ich die Annahme direkt verweigert, hab selbst den Backforce One Plus schon seit einem Jahr und bin immer noch zufrieden damit. Bin 1,70 m und habe auch knapp 70 kg auf der Waage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EXITLAG
Klar. Habe die Annahme ja auch verweigern Der Service von Backforce war alles andere als vorbildlich. Tagelang keine Erreichbarkeit per Telefon. Die Spedition hat versucht an Tagen zuzustellen die nicht vereinbart waren. Zu allem Übel hat DPD das bestellte Nackenkissen von Backforce verbummelt und dies ist seit 5 Tagen sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt verschollen. Daher bin ich mit den Erlebnissen erst einmal bedient. Ist die Lordose ausreichend für dich? Diese ist beim Razer ja noch einmal ein ganzes Stück weiter ausfahrbar, so dass man sich auch quasi fast an das vordere Ende des Stuhls setzen kann.
 
Da ist ja mal alles schiefgelaufen, die Lordosestütze passt so weit bei mir, da ich die meiste Zeit eh ganz hinten sitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EXITLAG
Habe den Razer Iskur jetzt seit knapp einem halben Jahr und bin soweit auch sehr zufrieden… bei mir war damals eben die von dir bereits angesprochene „Lordosenstütze“ der Grund für den Kauf.

Persönlich bin ich 1.81m und wiege um die 84kg, mit den Seitenwangen hatte ich jetzt aber keine Probleme… eher im Gegenteil, man hat schon ganz gut Platz bzw. eine gute Breite Sitzfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EXITLAG
Hast du diesen in Stoff oder Kunstleder? Habe bedenken, dass dieser im Sommer wie bei Kunstleder öfter der Fall zu warm wird und man schwitzt. Wie war es bei dir wenn ich fragen darf?
 
Ich hab die Kunstleder Variante, Mitte des Jahres gab es die Variante mit Stoff ja noch nicht... hatte zugeschlagen, als der Iskur dann endlich auch mal in komplett Schwarz und nicht mehr ausschließlich mit den grünen Akzenten angeboten wurde 😁

Aber direkt hatte ich jetzt keine Probleme, obwohl ich das "Worst-Case" Szenario habe, weil mein Büro unterm Dach auf der Sonnenseite ist.
 
Top. Danke für die Info.
Ergänzung ()

Soviel zum Thema Wo ist das Nackenkissen welches mit dpd kommen soll. Der ganze Vorgang nervt nur noch und Backforce ist seit Tagen nicht erreichbar. Made in Germany.. Super. Aber wenn keine Antwort bekommst.
Ergänzung ()

Und die Lordosestütze ist auch noch sagen wir mal ertragbar oder merkt man schon einen gewissen Druck?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220-160824.jpg
    Screenshot_20211220-160824.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Ich brauche auch einen neuen Stuhl. Welchen hast du nun bestellt und schon angekommen?

Ich hatte mir einen von amazon gekauft den Furgle, der meistverkaufte Stuhl, aber kann mich nicht entscheiden ob ich zufrieden bin. Die Lordosenstütze empfinde ich etwas zu hart, und ohne sitzt man total krum. An sich habe ich 90° Sitz und ist soweit ok, aber ist halt etas hart. Das Stizen macht nicht unbedingt viel Spaß.
 
Frag nicht. Die Spedition hat es endlich geschafft zuzustellen. Leider hat der Stuhl nach dem Aufbau hörbar gequitscht. Auch Wd40 brachte hier keine Abhilfe. Die rechte Armlehne kann nur mit starken Kraftaufwand nach hinten umgklappt werden. Ein Gewinde für einen Schraube war schlecht vorgebohrt. Natürlich hatte man eine neue Armlehne oder gegen das Quietschen vielleicht eine neue Gasfeder zu senden können. Aber der Support ist tagelang und auch heute nicht erreichbar. Ich möchte auch an einem Stuhl im Premium Segment nicht selbst Teile austauschen müssen, weil die QS gepennt hat. Und einen Austausch gegen einen neuen Stuhl war mir dann auch zu risky. Bin da wohl im Moment gebranntmarkt. Dazu noch Kleinigkeiten wie die nicht angeladene Brosche und kleine Kratzer im Fusskreuz.

Habe daher heute den Razer Iskur in Black bestellt. Made in Germany ist wohl nicht immer ein Zeichen für Qualität.
 
Möchte dir ja jetzt nicht Vorfreude nehmen... aber bei meinem Iskur habe ich auch viermal die Rückenlehne tauschen müssen 😂

War aber eher ein Qualitätsproblem, die Nähte waren nicht sauber verarbeitet. Das geht in meinen Augen bei den Preisen gar nicht, aber auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag, der Razer Support hat sich beispielhaft verhalten. Alles via E-Mail geklärt + schnelle Antwortzeiten, innerhalb von maximal 5 Werktagen hatte ich einen Austausch in Form einer neuen Rückenlehne daheim. Das hat mein ansonsten soweit durchaus positives Gesamtbild dann nicht weiter beeinträchtigt.

War aber vielleicht auch 'mein Problem', da ich den Stuhl direkt am Releasetag (als die komplett schwarze Variante auf den Markt gekommen ist) bei Razer direkt bestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EXITLAG
Das ist wirklich vorbildlich. Natürlich hätte auch Backforce Austausch geleistet. Aber wenn es bei einem Produkt mehrfach in verschiedenen Bereichen schief läuft, ist man einfach nur noch genervt und hat keine Bock mehr auf das Produkt. Positiv zu erwähnen, daß Alternate bereits 3 Stunden nach Dr Bestellung die Ware an die Spedition Dächer übergeben hat.

Bei einem 400 € Stuhl bin ich auch eher bereit kleine Kompromisse einzugehen als bei 649 Euro und dem Zusatz Made in Germany mit 10 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
@Simariqcocuq

Wie gesagt, kann auch daher kommen, dass ich ein "Early Adaptor" war... hatte den Stuhl ja direkt zu Release bestellt, aber Razer hat sich echt sehr vorbildlich verhalten bzw. einen guten Support geboten.

Ansonsten ist der Iskur auch super, sonst hätte ich ihn wohl auch nicht behalten. Jetzt wo alles passt, würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EXITLAG
Ganz ehrlich. Fast alle Stühle werden nach dem selben Schema in einer handvoll Fabriken in China nach dem Baukastensystem gefertigt. Daher ist es quasi nicht so relevant, da Razer nur Ihr Labrel raufpacktt. Möchtest Du exklusive und keine Sachen von der Stange musst Du halt etwas wie Backforce nehmen. Aber diesen würde ich niemandem empfehlen.
 
Es hätte so schön sein können. Kratzer an der Armlehne. Und die Mechanik für das Ausfahren der Lordosestütze funktioniert nicht. Ausserdem hat er eine leichte Schräglage nach rechts. Mein Gott. Ich habe echt keinen Bock mehr.
Ergänzung ()

Ok. Verstellung geht jetzt. Aber die Kratzer und die rechte Schräglage ist schon doof.
 

Anhänge

  • IMG_20211228_105701.jpg
    IMG_20211228_105701.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 408
  • IMG_20211228_105647.jpg
    IMG_20211228_105647.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 400
  • IMG_20211228_105657.jpg
    IMG_20211228_105657.jpg
    933,7 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich absolut bei dir... vor allem, wie gesagt, für den Preis. Da erwartet man schon etwas einwandfreies 😅 Sorry, aber du hast echt kein Glück. Wie ärgerlich!
 
Und jetzt gemütliche 75 Euro für den Rückversand bezahlen. Ich kaufe mir bald eine Bananenkiste.
 
Ich würde mich da mal an Razer wenden bzw. wo hast du den Stuhl gekauft? Razer hatte bei mir alle weiteren Kosten entsprechend übernommen.
 
Bei Alternate. In einem Anfall von Wut habe ich diesen jetzt bereits kostenpflichtig zur Retoure angemeldet. Überlege jetzt den Recaro Evo DX in Black zu nehmen. Aber für 900 € werde ich wahrscheinlich enttäuscht, da Zum Beispiel nicht mal Synchronwippmechanik vorhanden ist. Ich hatte auch ehrlichweise keine Lust auf bla bla mit einer Razer Hotline und ggf Ersatzteile zuschicken usw.. Ich bin einfach momentan müde was Stühle angeht.
 
Zurück
Oben