[Kaufberatung] Suche 5.1 System.

Thi3s

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten 5.1 System für meinen Yamaha RX-V475.
Es sei erwähnt, das das gesuchte System in einem relativ kleinen Zimmer (11m2) eingesetzt werden soll.

Budget: max. 400 EUR.

400€ ist zwar eng, aber zB ein Heco Victa-Set passt grade so rein. Was hast du denn bisher?

Bisher hab ich noch nichts, der AVR ist auch noch ganz frisch.
Hab halt bei den LS noch ein wenig gewartet, weil ich noch recht unschlüssig war ob Boxen oder Satelliten-LS aufgrund der Zimmergröße..

Ich habe auch nur 14m² aber nutze die Lautsprecher in meiner Signatur aktuell als ein 4.0-System...

2x Canton CT 800 als Fronts auf dem Schreibtisch
2x Canton Karat 20 als Rears
Die CT 800 als Large, die Karat 20 als small, Überkreuzfrequenz 60Hz. Einen Sub brauche ich da wahrlich nicht, grade in einer Mietwohnung.

Wir helfen dir gerne, ein qualitativ hochwertiges System aus gebrauchten Lautsprechern zu erstellen - wir bräuchten dafür allerdings deine PLZ und eine Angabe wie weit du fahren würdest um Boxen zu besichtigen und mitzunehmen. Große Lautsprecher wie die CT 800 werden selten per Post verschickt und ausserdem sollte man die Lautsprecher immer probehören um sicher zu stellen das die noch gut im Schuss sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hab tatsächlich daran gedacht, ausnahmsweise mal keine Boxen sondern gute Satelliten-Lautsprecher zu kaufen.
Ganz einfach aus Platzgründen.
Was den Sound betrifft bin ich nicht allzu wählerisch, deshalb ist Probehören nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Ergänzung ()

Noch irgendwelche anderen Vorschläge, evtl. auch von anderen Marken?

Zurück
Oben