[Kaufberatung] Suche Boxensystem

asuryan

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Boxensystem für meinen PC. Es sollte ein 5.1 System sein, da ich es nur fürs Spielen oder Filmschauen verwenden werde. Zum Musikhören nehme ich meine Kopfhörer.

(Über eine A/V-Receiver + Boxenkombination für den Fernseher habe ich auch schon nachgedacht und die wird auch nächstes Jahr seinen Weg in meine neue Wohnung finden, aber jezt werde ich sie nicht kaufen. Angedacht war der neue Denon 1610 und vielleicht die NuBox 318 für den Anfang, da könnte ich ja Satelliten weiterverwenden oder?.)

Herausgesucht habe ich mir schon 2 und zwar das Teufel Concept-F oder das Logitech Z-5500. Der vorteil beim Logitech wäre, dass ich einen DVD-Player oder Playstation 3 anschließen könnte, aber man ließt immer wieder, dass das Concept-F einen besseren Klang hätte.

Welches wäre das für mich bessere? Preisrahmen sollte nicht über 300€ gehen mit Versandkosten.

grüße

Guten Morgen, geh doch mal auf diesen Link Klick.
Da ist bestimmt für dich was dabei.

Ich habe das Logitech Z-5500 hier stehen und bereue ehrlich gesagt den Kauf. Ich konnte es damals mit dem Concept E Magnum Power Edition vergleichen und fande den Klang nach meinem empfinden wesentlicher voller. Die Verarbeitung machte auch einen viel wertigeren Eindruck.

Wenn ich heute vor der Wahl eines 5.1 System gestellt werde, würde ich mich für das Teufel System entscheiden oder gegebenfalls die Links von schuelzken genauer betrachten und mir Testberichte durchlesen.

Den Link hab ich mir durchgelesen, da ist aber leider nichts dabei was in mein Budget passt und meinem Anforderungsprofil entspricht. Naja dann werd ich mal ein paar Testberichte lesen.

Warum soll denn das Edifier S550 für genau 300€ nicht zu dir passen?
Außerdem gibt es noch das Teufel Concept E 300 welches für Heimkino wohl noch besser geeignet ist. Was hast du denn für Kopfhörer?

Weil ich es in Österreich nur ab knapp 400 € zu haben ist. Das E 300 ist eine Überlegung wert und würde mit Versand wahrscheinlich auf ca 300 kommen. Meine Kopfhörer sind die AKG 530 mit denen ich bei Musik sehr zufrieden bin.

Zurück