Kaufberatung: Surroundanlage neu

TorenAltair

Vice Admiral
🎄Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen,

da ich gerade den 10%-Ebay-Gutschein und noch Paypal-Guthaben habe, dachte ich ich schau doch mal wieder in Richtung Surroundanlage. Meine alte Anlage (20+ Jahre Denon) abzubauen bei meinen Eltern hatte ich nie Lust. Also sollte was Aktuelleres her. Raum Dachgeschoß, gute 20qm.

Hauptgrund ist, daß mir der scheppernde Klang der nicht ordentlich montierten TV-Lautsprecher auf den Senkel geht.

Zuerst hatte ich nach Komplettlösungen geschaut, also in Richtung Pioneer-HTP-072 beispielsweise. Aber mit den Minilautsprechern bei diesen Anlagen kann an sich kein sonderlicher guter Klang entstehen. Bin zwar nicht sonderlich anspruchsvoll dabei, aber "Schrott" muß es dann auch nicht sein.

Zur Zeit klebe ich bei Sony STR-DH750 <-> Yamaha RX-V 577. Preislich dachte ich an 400 max. (zuerst für die Komplettanlage, nun für den Receiver ans ich). Durch den Ebay-Gutschein, wollte ich das dann die nächsten Tage noch kaufen und mir dann in Ruhe die nächsten paar Wochen mal die nötige Lautsprecherlösung dazu überlegen.

Sound eben vom TV, konkret von Videodateien sowie wenn dann schon so eine Anlage da ist, noch vom Rechner mit drauf, also keine großen Anforderungen. Energieeffizienz wäre noch was Feines als Eigenschaft.

Danke schonmal für die Hilfe!

Wenn du 400 € für den AVR kalkulierst, dann sollten die Boxen so um 1200 liegen.
Die Lautsprecher sind wesentlich mehr am Klang beteiligt als ein Amp.

Zurück
Oben